Frage von masal74, 108

Ist es normal das meine eine Brust größer ist als der andere?

Undzwar ist mir das etwas peinlich aber, meine Mutter hat vor ca.3 Monaten bemerkt das meine rechte Brust kleiner als meine linke ist, und das merkt man auch, meine Oma hat mich auch gerade eben darauf angesprochen, sie meinte ich soll zum Arzt gehen, ist es wirklich notwendig zum Arzt zu gehen oder ist das was ganz normales? Danke für ernste Antworten (Ich bin 16, wenn das weiter helfen sollte)

Antwort
von Schrodinger, 65

Das ist etwas normales, bin zwar kein Mädchen, aber das habe ich schon öfters gehört.

Die Brust eines jeden Mädchens entwickelt sich unterschiedlich und (ich glaube) auch nicht jede Brust ist 1:1 links und rechts gleichgroß. Bei manchen entwickelt sich halt die eine Seite langsamer und bei anderen wiederum nicht. Das sieht vielleicht etwas komisch aus, ist aber völlig normal.

Antwort
von Puckiducki, 45

Der Körper ist nie symmetrisch, bei mir ist die Linke etwas größer als die Rechte. Ist etwas völlig normales. Eine Freundin meinte mal zu mir, dass diese Asymmetrie davon kommt, weil ich zB Rechtshänder Bin und somit die Muskeln im rechten Arm und auch in der Brust mehr beansprucht werden und somit die Rechte Brust auch etwas kleiner ist, ob das jetzt tatsächlich stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Antwort
von whattodoask, 36

Das kann dein gesamtes Leben so bleiben, denn die linke Brust ist bei den meisten Frauen größer, da sie direkt beim Herzen liegt. Finde ich aber gar nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen! (:

Antwort
von KimBlum, 59

Geduld, die wachsen noch da kann kein Arzt was machen wenn du im wachstum bist :)
Solang muss der push up auf einer seite ausreichen, damit es gleich aussieht :)

Antwort
von Pubertiere, 36

Hallo Masal,

Es kann durchaus passieren, dass die eine Brust größer als die andere ist. Das ist vollkommen normal, also mach dir keine Sorgen. Das Brustwachstum hält bis zum 21 Lebensjahr an. Bei 91% der Fälle holt die eine Brust, die andere ein.

Zum Arzt solltest du erst gehen, wenn du ein schmerzhaftes Ziehen oder Knorpel in der Brust spürst. Bei weiteren Fragen, kannst du einfach schreiben.

Glg, dein Pubertiere-Team

Antwort
von hannes842, 44

Klar ist das normal, vor allem wenn Du 16 bist und die Dinger noch am wachsen sind ;)

Antwort
von Lavendelelf, 38

Dafür musst du wirklich nicht zum Arzt gehen. !. Du bist noch in der Pubertät, da kann sich die Größe noch locker ausgleichen. 2. bei vielen vielen Frauen sind die Brüste leicht unterschiedlich groß. Das fällt kaum auf und ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Vor allem würde ein Arzt da garnichts machen.

Antwort
von Krieger15, 31

in diesem video findest du die Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community