Frage von Jennifer3108, 19

Ist es normal, dass meine Akne noch nicht weg ist?

Hallo und zwar leide ich schon seitdem ich ca.10 Jahre alt bin unter Akne, ich bin schon früh in die Pubertät gekommen, weil ich Schilddrüse überfunktion habe. Jedenfall bin ich jetzt 13 und war schon viermal beim Hautarzt( bei zwei verschiedenen) und es ist immer noch nicht weg, aber zum Glück hat es sich schon etwas verbessert. Eine Kosmetikerin hat mich gefragt, ob ich schon beim Hautarzt war, ich habe ja geantwortet und sie meinte, wenn ich wirklich bei einem guten Hautarzt wäre, wäre meine Haut schon viel besser. Hat sie recht?

Antwort
von Dummie42, 13

Eine Kosmetikerin ist eine Kosmetikerin. Das ist ein ehrenwerter Beruf, qualifiziert aber nicht zu medizinischen Aussagen.

Du bist erst 13. Da geht die bei vielen die Akneplage erst so richtig los. Es gibt leider auch Fälle, da ist selbst die Medizin machtlos. Ich hoffe natürlich,  du gehörst nicht dazu. Trotzdem, du wirst viel Geduld brauchen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten