Frage von LeMinusmensch, 83

Ist es normal das mein PC beim zocken so heiß wird?

Also vorab ich habe einen PC und kein notebook. Wenn ich jetzt overwatch zocke wird mein PC ziemlich schnell warm bzw heiß (70 °). Ich weiß nicht ob das jetzt der Prozessor ( AMD Athlon X4 740 Quad Core Processor) oder die Grafikkarte ( AMD Radeon R7 200 Series) ist da diese Temperatur von Spiel (Overwatch) angezeigt wird. Subjektiv habe ich nicht das Gefühl das der Pc sonderlich heiß wird allerdings habe ich angst das der PC unter diesen 70° zu Schaden kommt. Also ist das normal das der PC so warm wird?

Antwort
von Kunzinger, 59

Deiner Grafikkarte machten die 70 Grad nichts, jedoch dein Athlon X4 740 hat eine maximale Arbeitstemperatur von 74 Grad.

Intel-Prozessoren kommen mit hohen Temperauren besser zurecht, als AMD Prozessoren.

Die Frage ist, womit du deine Temperaturen ausliest, wenn die 70 Grad die Gehäusetemperatur ist, dann ist der Rest ziemlich sehr heiß xD

Also wenn du deiner CPU nicht 1,5 Volt gegeben hast, dann stimmt was bei den 70 Grad nicht....

Kommentar von LeMinusmensch ,

wie ich schon gesagt habe wird mir die temperatur vom Spiel angezeigt . Das gehäuse ist von au0en nicht wirklich warm. Performence probleme gibt es auch nicht

Antwort
von Nemesis900, 61

70°C ist weder für die CPU noch für die Grafikkarte zu warm. Brauchst dir also keine sorgen machen.

Kommentar von LeMinusmensch ,

Okay danke :)

Antwort
von playzocker22, 53

70°C ist noch im Bereich den guten.

Kommentar von LeMinusmensch ,

okay danke :)

Kommentar von playzocker22 ,

*des

Antwort
von nguyentrungduc, 47

Völlig normale Temperatur beim Zocken ;)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 26

Reinige mal alle Kühler gründlichst & verbanne Raucher immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten