Frage von Flohengi, 43

Ist es normal das mein Mofa beim schalten einen kräftigen ruck von sich gibt?

Hallo, Ich habe ein mofa gekauft (sachs 503 alpa HG) und ich habe gemerkt das, wenn ich vom 1. in den 2. gang schalte, es einen kräftigen ruck.... Ich weiss nicht ob das normal ist... Vielleicht weiss es jemand:D Danke für jede antwort!

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 23

Stelle sicher das auch die kupplung richtig trennt.

Achte darauf das beim schalten kein Gas gibst

Gruß

Kommentar von Flohengi ,

Danke für den tipp!

Antwort
von M0F4FR3AK, 30

Normal ist das nicht normal. Bei meiner flory mf 23 ist das lediglich wenn man von Leerlauf in den ersten schaltet, da gibts nen kleinen Ruck aber von 1 in 2 und von 2 auf 3 spür ich nichts.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

An was es liegt weis ich nicht, aber es wird sicher noch ein Experte antworten

Antwort
von REVOLTEC04, 15

ja liegt daran wenn man die kupplung nicht richig fugnioniert

oder gar nicht gezogen wird

Kommentar von Flohengi ,

Ich glaube das ich beim schalten gas gebe:D zu dumm;D

Kommentar von REVOLTEC04 ,

hm das ist wirklich dumm glaube aber nicht das es daran liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten