Ist es normal das mein Hund zittert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nein, das ist nicht normal, zittern ist immer ein Hinweis auf heftige Schmerzen. Bitte wende dch schnell an einen Tierarzt/Nottierarzt/Tierklinik - letzere sind immer geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht normal bitte zum Tierarzt oder in die nächste Klinik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab mit ihm zum Tierarzt...normal ist das sicherlich nicht. Wie kann man nur so lange zusehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalalinchen
20.12.2015, 18:39

immer nur so kurz nicht durchgehend.

0

@ lalalanilchen,

Du kannst doch selber herausfinden ob der Hund krank ist!!!

Wickele ihn in eine doppelt gefaltete, kuschlige Decke ein. Leg Dich mit ihm aufs Bett und warte. Wenn der anfängt zu hecheln - schnell Decke weg machen. Nun wartest Du, daß sich der Hund ein bisschen abkühlt. Überprüfe immer, wie warm sein Bauch ist, müsste 38,5°C warm sein, d.h. nur ein Tick wärmer, als Deine Hand. Wenn er aber schon während dieser Abkühlphase anfängt zu zittern, dann ist er krank. Mach diese Prozedir 3-4 mal um mit Deiner Diagnose sicher zu sein.

Liebe Grüße.  <(●_●)> Pippa & Rozina. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange hast du diesen Hund jetzt? Hat er bisher viel gezittert? 

Wenn du dir unsicher bist, frag beim Tierarzt nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalalinchen
20.12.2015, 18:40

10 jahre. er ist auch 10 bisher nicht so oft. klar ab und zu hat er schon mal gezittert aber in letzter zeit ist es schon öfter so

0

zittern ist oft ein zeichen von schmerzen! bitte gehe zum tierarzt, der heute notdienst hat -oder in eine tierklinik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann vieles sein.

Aufregung,  Schmerzen, kalt, krank

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal auf www. welpen.de dort werden dir alle Möglichkeiten aufgelistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErsterSchnee
20.12.2015, 18:43

Der Hund ist 10 Jahre alt...

0