Ist es normal das mein Blutzucker so extrem schwankt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"normal" ist es nicht, aber auch nicht aussergewöhnlich.

Ich bin zwar "nur" Typ 2, habe aber seit über 20 Jahren Diabetes und mitlerweile spritze ich auch nach ICT.

Ich bin in einem Diabetikerforum, in dem hauptsächlich Typ 1 Diabetiker sind und ich weiss daher, dass das bei Typ 1 zumindest nicht ungewöhnlich ist.

Vielleicht magst Du ja da auch mal reinschauen. Lesen kann man dort auch ohne Anmeldung. Ansonsten bist Du herzlich eingeladen.

http://insulinclub.de/

Btw., ein HbA1c- und Antikörpertest wäre da aussagekräftiger als nur den Blutzucker zu messen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wurde der Test veranlasst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pitiplatsch12
25.01.2016, 15:18

Weil ich Symptome von Diabetes hatte

0
Kommentar von padalica
25.01.2016, 15:21

Ok, welche waren es? (ich kenne mich da aus, bin selber Typ 1er) Ich möchte nur genau Wissen wieso, weshalb, warum du den Test machen musstest. Denn so wie du es Beschrieben hast, klingt dieser Test nach Schwangerschaftsdiabetes und nicht nach einem richtigen Bluttest (richtiger HbA1c - Wert Kontrolle )

0

Was möchtest Du wissen?