Frage von paulgamer, 40

Ist es normal das mein amd fx8350 bei rainbow six auf niedrig vollausgelastet ist?

Ist normal getaktet und es ist ein arctic freezer 13 verbaut läuft auf ca. 75°.ich weiß das der kühler schrott is werde mir auch einen neuen holen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BTyker99, 18

Die Grafikeinstellung niedrig wird vermutlich fast ausschließlich die Grafikkarte entlasten, daher ist die Grafikkarte wohl nicht ausgelastet und du hast eine sehr hohe Framerate, wodurch die CPU auch mehr zu tun hat.

Bei höheren Grafikeinstellungen wäre sicherlich die Grafikkarte irgendwann an der maximalen Belastungsgrenze, wodurch die CPU möglicherweise nicht mehr voll ausgelastet werden müsste. Irgendeine Komponente ist in jedem System ausgelastet, ausser es gibt eine künstliche (Frame-)Drossel.

Antwort
von Duh12345, 29

Die Grafikeinstellungen machen nahezu Null Unterschied für den Prozessor, abgesehen davon gehe ich einfach mal davon aus, dass Rainbow Six Siege nur wenige Cores nutzt.

Kommentar von paulgamer ,

nutzt alle

Antwort
von xlyre, 29

AMD CPU's sind einfach total veraltet und nichts mehr als eine teure Heizung.

Kommentar von paulgamer ,

meinste es geht wenn ich ihn auf 4.5 takte oder höher für bf1?

Kommentar von Jimmy619 ,

Kannst du für den Moment machen trotzdem solltest du in naher Zukunft etwas stärkeres anschaffen

Antwort
von groygroy, 16

Zuviel im Hintergrund

Kommentar von paulgamer ,

hab noch offen ts3 speedfan

Antwort
von TucTitan, 16

Nein eigentlich nicht.
Habe auch nen FX8350 und selbst auf Ultra ist er nichtmal annähernd 100% ausgelastet.

Kommentar von paulgamer ,

welche kühlung und takt?

Kommentar von TucTitan ,

Arctic Freezer Xtreme Rev2 Standardtakt