Ist es normal das man zahnfleisch beim lachen sieht?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich und es ist nichts untypisches.

Gefühlt haben lachen ein Drittel Versteck - also so das man kaum die Zähne sieht. Ein Drittel lachen mit einem breiten machen, so dass man das Zahnfleisch sieht und ein weiteres Drittel lachen so, dass nur man die Zähne sieht

das ist bei jedem ein bisschen anders. was heisst denn schon "normal"?

manche haben eine kurze oberlippe, dann sieht man halt mehr vom zahnfleisch beim lachen. sieht manchmal doof aus, manchmal nicht.

es gibt das sog. "gummy smile", das beste beispiel dafür ist olli p. - der hat einen typischen gummy smile wie aus dem lehrbuch ... ausgeprägte varianten können natürlich kosmetisch behandelt werden

also da jeder anders aussieht ist es normal ja :D