Frage von OnlyCaptainSwan, 80

Ist es normal das man sich sorgen macht das man keinen festen Freund findet?

w. 16

Antwort
von esaeraha2, 8

Du solltest aufhören damit.

Antwort
von shapre, 9

Das ist normal, aber nur ein Ergebnis von Unsicherheit. Setze Dich nicht unter Druck. Du bist blutjung und solltest nicht andere zum Maßstab für Dich selbst machen.
Es kann verschiedenste Ursachen haben, dass Du noch keinen Freund hast. Aber es ist rein vom Alter her absolut nicht unnormal, auch wenn Du auf der Suche bist, dass Du noch keinen hast.

Antwort
von ARKMK, 18

Mit 16 Jahren bist du noch sehr Jung und solltest dir darüber wirklich keine sorgen Machen Lieber auf die Richtigen warten als an die Falschen geraten. So war und ist zumindest mein Motto. 

Meine erste feste richtige Freundin fand ich erst mit 19 und andere hatten diese schon eher aber das sollte einem nicht Interessieren solange du dir selbst treu bleibst. 

Sorgen macht sich normal jeder in dem Alter 

ABER: Warte lieber ab und die Zeit bringt dir vielleicht irgendwann den richtigen immer noch besser als an die Falschen zu geraten würde Ich Sagen ;)

Antwort
von Riverside85, 37

Normal ja, aber meist überflüssig. 

Kommentar von OnlyCaptainSwan ,

was meinst mit überflüssig?

Kommentar von lolomat10 ,

Also ich wuerde mal sagen, dass du mit 16 Jahren noch maechtig Zeit hast. Aus diesem Grund solltest du dir keine Sorgen machen. So ziemlich jeder findet irgendwann mal jemanden. 

Kommentar von Mariane111 ,

Riverside85 mit überflüssig meint er/sie das man sich unnötig sorgen macht. So habe ich das jedenfalls interpretiert

Kommentar von Riverside85 ,

Genau, meistens macht man sich viel zu viele Gedanken über Dinge, die sich dann ganz von selbst ergeben. 

Antwort
von MetIHaIPiIK, 27

Hmm, das hat mich (M/17) ne Zeit lang echt fertig gemacht, ich hab mich immer in die Falsche verguckt^^

Aber es ist einfacher, wenn du dir keine Gedanken drüber machst und nicht so viel Zeit/Gedanken reininvestierst. Genieße das Single-sein und dann, wenn der Richtige gekommen ist die Beziehung, hat beides durchaus seine Vorteile ;)

Viel Glück und Spaß :)

Kommentar von OnlyCaptainSwan ,

wie lern ich ihn kennen? ist das nicht großes glück wenn ich IHN finde?

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Ja klar ist es das. Also ich persönlich hätte keinen Bock, einfach einer Beziehung wegen in eine Beziehung zu begeben, obwohl diese dann ohnehin nicht lange hält. Viele in meinem/deinem Alter haben diese Beziehung, die dann ein paar Wochen hält, da hätte ich überhaupt keine Lust drauf. Deshalb lass ich persönlich das ganze langsam angehen, aber jedem das seine ;)

Hobbies können verbinden, oder du gehst ein paar mal feiern, das mach ich immer "wenn ichs nötig habe", wobei das auf lange Zeit auch keine Lösung ist ;)

Antwort
von AllAboutPC, 25

Jap :D geht mir genauso (m/16)

Ich sehs aber recht gechillt :)

Kommentar von OnlyCaptainSwan ,

das beruhigt mich :)

Kommentar von AllAboutPC ,

Keine sorge du findest schon noch den richtigen ?

Kommentar von AllAboutPC ,

:) *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community