ist es normal das man nach der sauna müde ist

6 Antworten

Hallo apfelsinenbaum!

Es kommt auf Deine körperliche Fitness an. Eine Schlappheit und/oder Müdigkeit kann schon vorkommen. Besonders bei einem niedrigen Blutdruck. Aber auch wenn Du zu lange in der Sauna warst, sie zu heiß war oder Du zu viele oder zu lange Saunagänge gemacht hast oder die Pausen dazwischen zu kurz waren, kannst Du Dich besonders schlapp fühlen. Auch wer zu wenig trinkt, tut seinem Körper nichts Gutes.

Aber eine gewisse "Müdigkeit" ist normal und fördert die Entspannung. Hierzu solltest Du Dich dann auch lange genug auf einer Liege ausruhen.

Was gar nicht gut ist. Kurz vor der Sauna und/óder zwischen den Saunagängen essen. Das ist erstens ungesund und macht zweitens super müde. Auch Alkohol ist tabu!

Schöne Grüße

Es ist normal. Dein Kreislauf fährt bei hoher Temperatur extrem runter. Dadurch wirst du müde! Genau wie bei einer warmen Dusche.. Deswegen benutzt man ja auch kaltes Wasser bzw kaltes Duschen zum wach werden. Da komtm der Kreislauf in schwung ! :D

eher nciht.. dein Kreislauf wird wohl schlapp gemacht haben.. liegt wahrscheinlich daran, dass du übertrieben hast sprich: du warst vielleciht zu lange drin

Ja, das ist Normal. Man soll ja eigentlich auch nach jedem Saunagang ein wenig Ruhen lassen.