Frage von Skywalk1601, 174

Ist es normal das man mit 12 jahren ein bischen dicker wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olga1970, 75

Ja, das ist normal, weil du in der Pubertät bist, dein Körper entwickelt bzw. formt sich und macht in der Zeit auch viele Veränderungen durch, denen er sich auch anpassen muss. Also ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, denn meistens verliert man später das Gewicht auch wieder, vorausgesetzt man übertreibt es mit dem Essen nicht ;) 

Antwort
von MaraMiez, 132

Meinst du dicker, oder einfach nur schwerer?

Es ist auf jeden Fall normal, dass man mit 12 wächst. Und wenn man wächst nimmt man zwangsläufig auch zu. Das hei0t ja aber erstmal nicht, dass man dicker wird.

Kommentar von Skywalk1601 ,

ich meine dicker

Kommentar von MaraMiez ,

Dennoch erstmal nicht ungewöhnlich. Der Stoffwechsel verändert sich, vermutlich isst man mehr. Kann schon sein, dass der Körper erstmal nicht weiß, wohin damit.

Solang das nicht ungesund dick wird, würd ich mir da keine weiteren Gedanken machen. Wie gesagt. Man wächst und vieles verwächst sich auch wieder.

Antwort
von Nordseefan, 44

Dicker?

Kann sein, muss aber nicht. Dicker wird man wenn man auf einmal lieber von dem PC hockt statt draußen zu spielen. Denn Bewegungsmangel ist der Hauptgrund wenn man zunimmt.

Schwerer? Ja, das ist völlig normal. Das hat mit dem Wachstum zu tun. Die Figur ändert sich und das bezeichnen dann viele als dicker werden.

Antwort
von Belladonna1971, 57

Dein Körper verändert sich. Als Mädchen werden Deine "Ecken runder". Das Becken wird breiter und dadurch alleine sehen manche Mädchen fülliger aus, zumal die Oberschenkel auch eine andere Achse bekommen.

Insgesamt eine erfreucliche Entwicklung!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Sex, 14

Hallo! Zunächst ist es normal dass man hier eine Frage mit Inhalt stellt.

Dazu gehören Gewicht und Geschlecht, alles Gute.

Antwort
von Meeew, 39

Du bist 12 nix da sex 😂

Ja werden viele, die Pubertät und viel Wachstum und Umstrukturierung im Körper stehen an, das braucht ne Menge Energie.
Möglich das du auch einfach wegen den Hormon mehr Hunger hast und isst.

Antwort
von skmba, 11

Deine mutter jz: "DAS KOMMT DAVON, WEIL DU STÄNDIG NUR VOR DIESER VERDAMMTEN KONSOLE HÄNGST!"