Frage von Bushido22, 42

Ist es normal das man keine 64 kbit/s empfängt wenn man gedrosselt wurde.Bin bei der Deutschen Telekom und habe laut speedtest nur 4,9 kbit/s.?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Hallo Bushido22. Nun ist es so, dass so ein Speedtest immer mit Vorsicht zu genießen ist.

Es ist aber auch so, dass nach dem Verbrauch des inkludierten Highspeed-Volumens die Geschwindigkeit im jeweiligen Monat auf maximal 64 KBit/s beschränkt wird.

Das bedeutet, es kann auch weniger sein.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von ETecDani, 29

Einfach bei Telekom nachfragen wie dein Tarif ist und wie stark gedrosselt wird.
Ist es ein Mobiles Internet oder Festnetz?
Denn Speedtests gehen nur bei Festnetz richtig. Beim mobilen ist es von zu vielen Faktoren abhängig.

Außerdem versprechen die Anbieter immer MAXIMAL 64kbit/s und das heißt sie können es immer unterschreiten. Also Ja es kann normal sein dass du so wenig hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten