Frage von xXxChrissyxXx, 49

Ist es normal das man in der Schwangerschaft schmerzen im Becken hat?

Hallo zusammen laut Test bin ich schwanger ich mache Morgen ein Termin beim Frauen Arzt nur habe ich plötzlich schmerzen im rechten Becken bekommen erst komplett jetzt nur noch an einer Stelle am Becken wenn ich leicht dran gehe ist das normal gehört das dazu ? Danke im voraus

Antwort
von nicionicole, 15

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Die Schmerzen die du spürst könnten Mutterbandschmerzen sein. Schon ganz am Anfang der Schwangerschaft beginnen sich die Mutterbänder zu dehnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/mutterbandschmerzen-in-der-schwangerschaft/ Die Hormonumstellung macht die Bänder weich und elastisch. Wenn du dir aber unsicher bist, ist es gut das du zum FA gehst und es abklären lässt. Denke aber das du dir keine Sorgen machen musst, dass ist eigentlich ganz normal. 

Kommentar von xXxChrissyxXx ,

Antwort
von Sternchen811, 19

Leider ja ... Habe es ständig auch im Unterleib . Dein Körper stellt sich auf die Schwangerschaft ein und vieles ändert sich. Ich habe auch Oft Unterleibsschmerzen als würde ich meine Periode bekommen . Es dehnt sich alles und zieht sich und was nicht alles. Warte ab bis du Brustschmerzen bekommst. Das ist besonders schön *Lach* . Also mach dich nicht Verrückt, ist total normal.

Okee danke weiß ich bescheid ja Brust fängt langsam an weh zutun

Kommentar von Sternchen811 ,

Bald kannst du schon schauen wie du schlafen sollst . alles Liebe und gute für euch

Dankeschön :)

Antwort
von BobbyBackblech, 26

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Das ist in der Regel normal ja - Allerdings kommt es auch auf die SW an. In der 1. SW sollte das eigentlich nicht sein.

Dein Körper muss sich anpassen und das ist manchmal mit etwas Schmerzen verbunden

Allerdings solltest du auf dein Gefühl hören und ggf. deinen Frauenarzt konsultieren und nicht auf die Meinung fremder im Internet hören.

Dankeschön und ja ich weiß aber wollte nicht bis zum Termin warten sondern gucken ob es mehrere so hatten :)

Kommentar von BobbyBackblech ,

Meine Freundin jedenfalls hatte solche Schmerzen, gerade im Becken. Später auch im Rücken.

Das ist aber ganz normal in einer Schwangerschaft.

Immerhin muss dein Körper sich umstellen, da er nun für zwei sorgen muss ;)

Danke für die Info :)

Antwort
von Yoko081291, 32

Ja das gehört dazu
Das hatte ich vor kurzem auch .....
Aber leider hatte ich es verloren .....
Treppe gestürzt :(

Okee das ist gut zu wissen :0 ohh Nein das tut mir echt leid :(

Kommentar von Yoko081291 ,

danke .... es ist gestern Nacht passiert

oh nein mein beileid :( Ich hab genau davor Angst weil ich gehört habe die ersten drei Monate sind am schlimmsten weil man da das Kind noch verlieren kann

Ja ich war selbst am boden zerstört deshalb rate ich dir pass dich gut auf vllt können wir ja mail Adresse austauxhen und da weiter schreiben kann ich dir paar Rat schläge geben

Wenn dann über fb

Ja such mich ich heiße Yoko weiis hab ein pb 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten