Frage von Logdash, 72

Ist es normal das man einen dunklen Punkt sieht wenn man seine Augen stark verdreht?

Wenn ich meine Augen stark z.B. nach oben verdrehe sehe ich dort zwei solche dunklen Punkte, sobald ich sie nicht ganz verdrehe nur “normal“ nach oben gucke sind sie weg.

Bei geschlossenen Augen sind diese Punkte auch da aber eher heller.

Habe das bei beiden Augen wie gesagt kommt immer beim starken verdrehen in eine Richtung.

Antwort
von zahlenguide, 46

ab ins Krankenhaus - gilt als Warnzeichen für einen Hirnschlag. lieber einmal zu viel ins Krankenhaus als einmal zu wenig. Meine Mutter hat mir aufgetragen, genau auf so was zu achten (ist Blindenlehrerin).

Krankenkassenkarte, warme Klamotten, was zu trinken mitnehmen und direkt sagen, was du glaubst - zur Not Rettungswagen holen...

P.S. diese schwarzen Stellen müssen dein Blickfeld einschränken. z.B. verdeckst du mit einer Hand dein linkes Auge und dein rechtes hat schwarze Sichtfelder, wo du nichts siehst.

Du musst selbst einschätzen wie schlimm es ist. Wenn du teilweise nichts mehr mit einem Auge siehst, würde ich logischerweise gehen.

Kommentar von Logdash ,

wie gesagt, ich habe keinerlei Probleme, bein sehen, auch keine schwarzen stellen, nur wenn ich mein Auge ganz stark verdrehe z.B. nach links dann sehe ich dort so ein Punkt, welcher aber auch nicht scgwarz ist, ich sehe dort auch noch was ist halt nur etwas “dunkler“

Kommentar von zahlenguide ,

nah wenn es dich nicht einschränkt und die anderen beiden meinen, dass es bei ihnen auch so ist, scheint es ja okay zu sein - bei mir ist da gar nichts, wenn ich die Augen so verdrehe - aber kann ja von Person zu Person verschieden sein

Kommentar von Logdash ,

probier mal folgendendes mach deinr augen zu und guck auf was helleres (licht oder Himmel) dann drehst du deine augeb nach links bzw. Rechts dann müsstest du solche helleren punkte sehen

Kommentar von Logdash ,

das sind auch nicht wirklich punkte,

Antwort
von 2Tupacalyps3, 44

ja ist normal

Antwort
von Xgnkk, 39

Ja ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community