Frage von SirPrise92, 46

Ist es normal das man einen Bruder manchmal so sehr liebt und manchmal einfach "umbringen" will?

Mein kleiner Bruder (11) regt mich echt auf zur Zeit aber manchmal liebe ich ihn einfach über alles. Meine Frage ist ob es auch bei anderen Geschwistern so ist. Eine Antwort würde mich sehr freuen!

Antwort
von ShinyShadow, 34

Ja, das ist vollkommen normal :)

Im Kinderalter war mein großer Bruder (1,5 Jahre älter) mein bester Freund, und gleichzeitig mein größter Feind :D

Die Streitereien lassen bei manchen dann nach, wenn man älter wird, bei anderen nie... Aber trotzdem liebt man die Geschwister im Normalfall ein Leben lang.

Antwort
von geckobruno, 24

Meine Schwester und ich, sie ist 5 Jahre jünger als ich, konnten uns früher auch nicht immer leiden.....da hat es schon das ein oder andere mal geblutet.....

Meine Kinder, 15 und 10 (Junge und Mädchen) sind entweder total lieb zueinander (im Moment leider eher selten) oder sie streiten sich. Da hört sich jedes Wort an, als wenn sie dem anderen an die Kehle gehen wollen.

Das ist alles normal :-)

Antwort
von Thyralion, 28

Das war / ist bei mir und meinem kleinen Bruder kein Deut anders. Ich würde durch die Hölle und zurück gehen, um ihn vor jeden Schaden zu bewahren. Aber manchmal ramme ich ihn selbst unangespitzt in den Boden. Und wir sind beide ein paar Jahre Älter. :)

Dieser kleine interne Konkurzenkampf wird wohl immer irgendwo bestehen bleiben.

Antwort
von Saskia0705, 29

Ja, das ist ganz normal. Mein Bruder nervt mich jeden Tag, hab ihn aber trotz dem lieb

Antwort
von frischling15, 18

Ich habe ihn geliebt , und ich wurde von meinen Freundinnen zutiefst um ihn beneidet !                                                                                                              Er war mein Beschützer, mein Tanzlehrer und ist bis heute einer der klügsten Männer die ich je kannte !

Antwort
von Hexe121967, 24

wenn der altersunterschied ziemlich gross ist, ist das ganz normal. mein bruder und ich sind nur 1,5 jahre auseinander und haben uns nie gestritten. bei meiner kleinen schwester (10 jahre jünger) war das anders. die ist uns grossen nur auf den nerv gegangen. 

Antwort
von masal74, 35

Jap, ist bei mir und meinem älteren Bruder genauso, ist normal

Antwort
von Smexah, 34

Ja, is normal. Hat bei meinem Bruder und mir so mit 15-16 aufgehört..

Antwort
von Duamo, 26

Kennen Glaube ich alle total gut.

Nicht verzweifeln wir bestimmt Iwann besser :)

Viel Glück, bring ihn nicht Um und LG :D

Dua

Antwort
von meinerede, 27

Lach!:))) Ja klar, vor Allem, wenn Schwesterchen schon groß ist und mitten oin der Pubertät, dann können die echt nerven! :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community