Ist es normal das man eifersüchtig wird wenn man was für eine Zeit lang nicht mehr machen darf aber andere schon?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das wird schon wieder ☺ und wie du sagst reiten ist nicht alles. ich reite zwar regelmässig auf meiner vorrübergehenden reitbeteiligung, aber neine richtige rb hatte einen sehnenschaden und darf in 6 wochen nach einem halben hahr erst wieder angefangen werden mit reiten. und jeder hat davon geschwärmt ich mach dies und das und bodenarbeit und und und, und ich konnteimmer nur hinten sein bei meiner rb. auf nem kleinen abgezäunten paddock und konnte gar nix machen. aber ey wir habens geschafft und das wirst du auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das, das ist ganz normal. Ich wollte immer Reiten aber wir hatten nie das nötige Kleingeld dafür, zwei meiner Freundinnen sind geritten und haben mir immer und immer wieder davon erzählt. Irgendwann war es bei mir so schlimm das ich fast geheult habe wenn ich einen Reiter gesehen habe. Seitdem ich selbst reite habe ich das Problem nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist gut, dir deine gefühle einzugestehen.

jetzt musst du nur noch lernen, damit umzugehen. das gehört zum erwachsen werden.

das ist nicht eifersucht, sondern neid.

du wirst das in deinem leben noch oft erfahren. und irgendwann wird es auch leute geben, die sich da einen spass draus machen und es dir noch extra "aufs brot schmieren". 

das wird sich nicht ändern, wenn du wieder reiten darfst. diesen charakterzug muss man innerlich kontrollieren lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was Dir da fehlt ist "Frustationsvermögen".

Also die Gelassenheit, mit frustrierenden Situationen umzugehen. Gut, dass Du es merkst, dann kannst du an dir arbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. War bei mir auch so. Wir haben einen eigenen Hof und ich hatte eine Bänderverletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Neid gegenüber den anderen. Du musst lernen damit klar zukommen man kann auch ohne zu reiten was schönes mit den Pferden machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?