Frage von Croc0008, 22

Ist es normal das Im Autostart des Task Managers eine Date Namens System ist?

Hey! Ich habe eine kleine Frage... Ich habe Windows 10 und wenn ich auf den Task Manager gehe ist dort im Autostart eine Datei Namens System. Ich hatte schonmal einen Virus, eine Datei, die eine andere Person remote auf meinem PC gemacht hat. Die hieß System. Diese ist aber längst gelöscht. Könnte es sein, dass im Autostart aber noch überreste dieser Datei sind? Ich habe nämlich ein bisschen Angst, dass ich wenn ich auf deaktivieren klicke, dass dann mein PC nicht mehr hochfährt, da es ja sein könnte, dass ich das System deaktiviere... Würde mich über eine Antwort freuen! MfG Croc0008

Antwort
von SibbiTheKid, 16

Hallo, 

Ich kann selbst nicht einschätzen, was und warum das da ist, aber es gibt eine Seite namens https://www.virustotal.com/ , dort kannst du Dateien hochladen und von ca. 60 verschiedenen Virusscanner untersucht. Das ist dann meistens seeeehr genau! :)

Hoffe konnte helfen,

Sibbi!

Kommentar von Croc0008 ,

Ich kann die Date ja nicht hochladen, da ich sie nur im Autostart des TaskManagers sehe :/

Und dort Rechtsklick -> Dateipfad öffnen geht auch nicht...

Kommentar von SibbiTheKid ,

Kannst ja mal in Foren wie Trojanerboard, heise und so nen' Screenshots/ ein paar Screenshots hochladen, da ist immer jemand der was davon weiß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community