Frage von Florian1000000, 112

Ist es Normal das ihr Vater eifersüchtig ist wenn wir uns treffen?

Meine Freundin erzählt mir immer das ihr Vater eifersüchtig ist wenn wir uns treffen und das es auch früher so War (kennen uns 9 Jahre). Aber sie meinte er findet es nicht schlimm dass wir zusammen sind. Die Mutter ist nicht so, sie ist immer nett zu mir (der Vater auch). Sie meinte das er nur bei mir so sehr eifersüchtig wird auch als wir nur beste Freunde wahren. Wir sind beide noch recht jung (ich 16 und sie 14) und der Vater kennt mich auch schon 9 Jahre lang. Wieso wird er eifersüchtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Angelinaatoni, 55

Das ist oft bei Vätern so. Da er ja quasi immer der einzige Mann in ihrem Leben war und du jetzt hinzu kommst. Sie ist ja seine Tochter und sein Mädchen und da kann es schon mal zu "Eifersucht" kommen, da er sich jetzt den Platz als Mann in ihrem Leben mit dir teilen muss. Außerdem achten Väter sehr darauf, dass die Tochter in richtige Hände gelegt wird. Jedoch solltest du dir keine Gedanken machen, wenn er dich sowieso mag 😊

Kommentar von Florian1000000 ,

Naja sie War 5 als wir uns kennengelernt haben und beste Freunde wurden und sind jz seit Anfang des Jahres zusammen. Ist es dann trotzdem normal ☺

Kommentar von Angelinaatoni ,

War er denn schon eifersüchtig als ihr euch mit 5 kennengelernt habt ? Ich vermute nicht- oder liege ich da falsch?🙈

Kommentar von Florian1000000 ,

Doch War er 😂

Antwort
von Birgitmarion, 1

Vielleicht war Deine Freundin ein Papakind, das heißt, sie hat ihn angehimmelt usw.. Nun kamst Du plötzlich in ihr Leben, schon vor 9 Jahren, die ihr euch kennt.

Jetzt findet sich Papa plötzlich nicht mehr so von der Tochter angehimmelt und wird eifersüchtig!

Überleg mal...

Antwort
von annokrat, 56

das dürfte schon eine art eifersucht sein. es gibt tatsächlich väter, die ihre tochter quasi als 2. frau betrachten und sich dann gebärden wie ein verstossener liebhaber wenn sich die tochter einem typen zuwendet. ich finde das nicht normal und hatte meiner tochter gegenüber nie solche empfindungen, aber ich habe im lauf meines lebens etliche solcher eifersüchtigen väter erlebt.

annokrat

Antwort
von herja, 53

Eifersüchtig ist bestimmt das falsche Wort.

Kommentar von Florian1000000 ,

Also sie meinte es so...

Antwort
von nachhilfenoetig, 29

Sei froh , dass es so ist.

Kommentar von Florian1000000 ,

Wieso denn?