Frage von skorpionnutzer4, 79

Ist es normal das ich zu anderen Frauen sage das ich ein großer Mann bin?

Bin 18 Jahre und 178cm und beschreibe mich mit großer schlanker Mann bei frauen was ja auch stimmt .. Ist es normal ?

Antwort
von RFahren, 17

Schreib doch einfach "ausgewachsen" oder sowas - denn wirklich "groß" ist 178 nicht unbedingt. Ich kenne da einige Frauen, die Dich auch barfuß überragen würden... . 

Du bist für einen Mann guter Durchschnitt, brauchst Dich also auch nicht zu genieren. Die Größe alleine ist für eine Frau auch kein wichtiges Kriterium - jemand bei dem sie den EINDRUCK gewinnen er würde angeben bzw. sich größer machen, als er in Wirklichkeit ist, wirkt auf die meisten allerdings befremdlich. Du kannst zwar nichts dafür, wenn ihre Erwartungen enttäuscht werden weil sie sich unter "groß" noch ein paar cm mehr vorgestellt haben - aber ein guter Einstieg beim ersten Kennenlernen ist das nicht... .

Tom Cruise ist übrigens gerade mal 170...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren (190cm)

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

okay danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß & klein, 5

Hallo! Lass Dich nicht ärgern. Ich bin auch 1,78 und wir sind Durchschnitt in Deutschland und international groß. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Tom Cruise misst 1,70 - der Weltstar ist klein neben uns.Alles Gute.

Antwort
von Fortuna1234, 44

Hi,

du bist nicht gerade groß als Mann. Und Männer mogeln eher paar Zentimeter dazu, Frauen mogeln eher paar Zentimeter weg. Wenn man dich dann sieht, merkt man, dass du nicht wirklich groß bist.

Ich würde dich mit Schuhen mit kleinerem Absatz überragen...

Steh zu deiner Größe, man sieht es sowieso.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

ich Mogel gar nichts dazu . ich bin knapp 180cm was ich groß finde und so komm ich mir auch vor

Kommentar von Fortuna1234 ,

Siehste? Aus 1,78m wird "knapp 180cm" ;)

Dann verstehe ich die Frage nicht. Mit 1,78m als Mann bist du per Definition nicht größer als der Durchschnitt. Natürlich bist du keine 1,50m oder 1,70m, aber man würde dich sehen und sich nix denken. Kommt da einer mit 1,85 oder 1,90 oder 1,95 denkt man "ach der ist ja groß".

Wenn ich mit 1,76m als Frau an einen großen Mann denke, denke ich eher an 1,90m oder größer.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

achso ...ja oke

Antwort
von TomMike001, 26

178 cm fällt mit unter die Durchschnittsgrösse. Alles was  (weit) mehr wie 180 cm groß ist, ist groß. Also z. B. bei 184 cm Körpergröße kannst Du schon von Groß sprechen.

Antwort
von jcmdkwgp, 42

Der Größendurchschnitt bei Männern liegt bei 178,5 cm. Du bist also mittelgroß.

Antwort
von landregen, 31

Diese Frage scheint mir jedenfalls nicht "normal" zu sein. Wozu musst du fragen, ob es normal ist, etwas über dich zu sagen? Was die Alternative? Zu sagen, du wärest 130 cm groß und wiegst 200 Kilo? Die Frauen anzuschweigen? Ich verstehe deine Frage nicht, und schon gar nicht die nach "normal" - was wäre die Alternative, dass dazu eine Frage nötig ist?

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

ist eine normale Frage? ich Frage mich wieso ich mich als groß Bezeichne obwohl 178cm mittelgroß ist?

Kommentar von landregen ,

Jetzt verstehe ich es besser, danke.

Aber ehrlich, kannst du nicht für deine Selbstvorstellung selbst Verantwortung übernehmen? Musst du dir von Mama Forum Erlaubnis dafür geben lassen?

Checke ab, was du selbst verantworten kannst und willst und steh dazu.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

mama forum ahahahaha

Kommentar von landregen ,

;-)

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

anhand deiner Schreibweise bist du wohl eine ticken älter als ich haha

Antwort
von Pangaea, 24

Nein, sorry, 1.78 ist für einen Mann nicht groß. Wenn du nicht "mittelgroß" sagen willst, lass die Größenangabe einfach weg.

Das wäre ungefähr so, wie wenn ich mit meinen 56 Jahren mich als "jung" bezeichnen würde.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

alt bist du nicht. aber hä ich bin doch knapp 180cm das ist doch voll groß

Kommentar von Pangaea ,

Nein, ich bin nicht alt, ich bin mittelalt. Aber jung bin ich definitiv nicht.

Du bist nicht groß für einen Mann, du bist mittelgroß. Wenn ich dir begegnete und du hättest dich vorher als "groß" bezeichnet, würde ich mich fragen, was mit deiner Wahrnehmung (oder mit deinem Maßband) nicht stimmt.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

achso Okay weil meine wahrnehmung ist halt knapp 180= großer Mann.

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Ich bin 1,80 und eine Frau. Da stelle ich mir unter großem Mann eher 1,90 vor.

Was wäre für dich denn dann “normalgroß“ für einen Mann? 1,60?

Bin der Meinung, 1,80 ist vollkommen durchschnittsgroß für einen Mann.

Kommentar von Pangaea ,

Geht mir genauso (bin 1,77).

Antwort
von ErsterSchnee, 26

Das stimmt nicht - 1,78 ist nicht wirklich groß für einen Mann.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

das passt mir jetz nicht

Antwort
von Kiboman, 26

1,78 ist jetzt nicht sonderlich gross ich bin 1,90 und wenn ich mir die heutige "jugend" anschaue bin ich auch nicht viel grösser.

Antwort
von Meeew, 11

Wirklich groß bist du wirklich nicht.
Da gebe ich den anderen recht.
Als Frau bin ich nicht groß aber unter groß stelle ich mir was anderes vor als 1.78.

Antwort
von minaray1403, 31

Nein, besonders nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community