Ist es normal das ich von Dämonen träume?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts verarbeitet das Gehirn Eindrücke und Informationen. Wenn die Wahrnehmung nach innen dabei teilnimmt, sieht sie diese Abarbeitung als Traumbilder. Diese Aufräumaktion kann Löschen, Verknüpfungen von Eindrücken und Informationen sowie andere Verarbeitungen beinhalten und dient dazu, dass das Gehirn am nächsten Morgen aufgeräumt arbeiten kann.

Wenn Du von Dämonen träumst, bedeutet das, dass Du Eindrücke und Informationen zu dem Thema Teufel, Dämonen, böse Geister verarbeitest oder dass sich diese Traumbilder aufgrund von Verknüpfungen anderer Informationen und Eindrücken im nächtlichen Aufräumprozess ergeben.

Dieses Traumbild Dämon ist sehr häufig und normal. Ich selbst habe früher von Dämonen geträumt, auch häufiger dass sie mich an den Füßen aus dem Bett ziehen, die Decke wegschmeißen oder in meiner Gegenwart okkulte Dinge tun, unangenehme Träume! Bei Sauerstoffmangel bekam ich einen solchen Traum. Im Ergebnis habe ich damit nur entsprechende Informationen und Eindrücke nachts in Gehirn aufgeräumt.

Das ist gerade warum ich mir sorgen mache ich beschäftige mich 0 mit Dämonen und so...doch der Dämon ist im Traum NICHT Böse und der Traum taucht seid 5 Tagen regelmäßig auf....

@Celina1612

Es muss nicht so sein, dass die Information oder der Eindruck Dämon verarbeitet wird, es genügt, dass zu verarbeitende Informationen oder Eindrücke mit dem Begriff Dämon im Traum verbunden werden. Mit Sicherheit hast Du vor dem Traum bereits von Dämonen, Teufel oder sonstigen bösen Geister gehört, vielleicht auch nur unbewusst wahrgenommen. Das genügt bereits, dass diese Figur im Traum gezeichnet und mit anderen abzuarbeitenden Informationen und Eindrücken verknüpft wird.

Schlussendlich sind diese Traumbilder kreative Zusammenstücklungen im Sehzentrum aus den Reizen im Nervengeflecht, damit der Wahrnehmung, die nachts nach innen teilnimmt, etwas "geboten" wird.

Wenn der Traum sich wiederholt, bedeutet das bisweilen, dass Du die Information oder den Eindruck aus dem Traum tagsüber durchdenkst, was wieder zu Eindrücken und Informationen führt, die nachts im Traum verarbeitet werden können. Träume, die einen tagsüber belasten, können sich daher wiederholen,.

Jeder Mensch träumt von anderen Dingen. Manche Menschen räumen sehr oft über eine bestimmte Sache, auch wenn das zuweilen recht komisch wirken kann.

Eine Freundin von mir hat sehr oft von ihrem Mathelehrer geträumt, obwohl sie ihn nicht ausstehen konnte und eine andere Freundin von einer Meerschweinchenarmee die die abstrusesten Sachen angestellt haben. Was ich damit sagen will: Es mag vielleicht merkwürdig erscheinen, dass du viel von Dämonen träumst, aber das ist nicht schlimm

OK...?

Zuviele Horror Filme?

Ich bin 12 das wird mir noch nicht erlaubt...

@Celina1612

Aber woher weisst Du denn dann, dass es sich um Dämonen handelt, wenn Du doch noch nie welche gesehen hast? ;)

Irgendwo musst du doch Dämonen gesehen haben oder?

Ein Traum hat keine reale Bedeutung! Dein Unterbewusstsein verarbeitet nur deine Sachen die du aufgenommen hast.

@TTurbo

Aus einem Buch aber das war überhaupt nicht gruselig

In ein paar Tagen wirst du davon nicht mehr träumen!