Frage von DeinErschaffer, 34

ist es normal, das ICH überheblich bin?

Menschen sind für mich nichts wert. Aber nach draußen bin ich der Heilliger hoch³.

Antwort
von Bossfassade, 22

Gespielte Überheblichkeit ist meistens lustig, weil man weiß, wie sie gemeint ist. Echte Überheblichkeit wirkt hingegen herablassend und arrogant und wirkt auf viele Leute abstoßend. Da musst du wissen, was du möchtest.

Kommentar von DeinErschaffer ,

Du bist gut, endlich versteht einer die Zusammenhänge.

Kommentar von Bossfassade ,

Dankeschön:)

Antwort
von PieOPah, 7

Überheblich - mehr Last tragen (heben), als man tragen kann.

Du bist ein Kubikheiliger. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Aber ich kann dich beruhigen. Die meisten Menschen sind in der Öffentlichkeit anders, als privat. Das ist diese Doppelmoral, von der man oft spricht und eigentlich ist es eine Lüge.

Es gibt ja einen Grund, weshalb du dich anders verhältst, als du in dir dein bist. Angst vor Ablehnung zum Beispiel oder Angst vor Einsamkeit oder irgend eine andere Angst.

Aber damit bürdest du dir eben zu viel Last auf, mehr als du tragen kannst. Hier ein Gefallen, da eine Nettigkeit und dann kommst du nach Hause und hast die Nase voll von diesen "Menschen".

Sei frei! Leb so, wie du bist. Und schon hebst du nicht mehr, als du tragen kannst und bist nicht mehr überheblich. Du bist dann eben nur du selbst. Oder eben "nur" ein einfacher Heiliger und kein Kubikheiliger.

Antwort
von Ellen9, 7

☞Tick tick an Birne!☜

Kommentar von DeinErschaffer ,

klick klick ? iso9000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten