Frage von Vekokxx, 64

Ist es normal das ich so sehe?

Also wenn ich nur mit meinem linken Auge gucke und den rechten zuhalte ist alles mehr so bläulich und ungekehrt mehr Richtung Rot, also gesättigt :D
Hab ihr das auch?
Danke schonmal

Antwort
von amaryca, 35

nee bei mir ist sowas auch nicht

du könntest dich ja mal vom augenarzt abchecken lassen :) 

Kommentar von Vekokxx ,

Also ich trage ja auch eine Brille und das ist dem Augenarzt nie aufgefallen. Mir ist das zum ersten Mal aufgefallen vor Jahren als ich einfach mal auf meinem Bett lag und die Augen abwechselnd auf und zu gemacht hab. Hab auch keine Probleme im Alltag also denke ich nicht das das so schlimm ist :D

Antwort
von chrisi565, 30

Also wenn du das immer so hast ist es nicht normal, es gibt aber das Phänomen, wenn du z.b. eine alte 3D Brille aufsetzt (ROT-BLAU) und nach einiger Zeit wieder Runter nimmst, ist die Sättigung der Farbe um die jeweilige Farbe der Brille über dem Auge gedämpft. Also extrem unterschiedlich. Das Gehirn stellt sich also darauf ein.

Kommentar von Vekokxx ,

Ja habs immer aber wenn ich beide Augen geöffnet habe merke ich gar nichts also ist eigentlich normal. Hab das glaub auch schon seit ich denken kann. :D

Kommentar von chrisi565 ,

ja weil wenn du beide augen offe. hast, dann überlagert sich das Bild und wird vermischt, da fällt dann nur auf wenn auf einer Seite etwas brutal anders wäre. naja solange es dich nicht stört isses na nicjt weiter schlimm ;)

Antwort
von Angela07, 22

Nein, dass ist nicht normal. Es könnte sich bei dir um eine Farbuntüchtigkeit handeln. Darum gehe am besten zu einem guten Augenarzt und lasse einen Sehtest machen.

Kommentar von Vekokxx ,

Ich trage schon eine Brille, dem Arzt ist auch nie was aufgefallen was sonderlich schlimm ist, komme auch ohne Probleme im Alltag zurecht und mit beiden Augen offen merke ich rein gar nichts nur wenn ich eins offen habe. Wollte nur mal wissen ob das bei anderen auch so ist :D

Antwort
von Steffile, 28

Nein... bei mir ist bloss ein Auge kurzsichtiger als das andere, aber die Saettigung ist gleich.

Antwort
von palindromxy, 24

nein, das ist nicht normal

Kommentar von Vekokxx ,

Hab aber bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt und wenn ich beide Augen geöffnet habe, gleicht sich das quasi aus, also ich sehe dann wieder normal. Das ist jetzt auch nicht stark dieser Farbunterschied.

Antwort
von SelinasFragen, 19

Ja, liegt am Licht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten