Frage von Hunter2000, 72

Ist es normal das ich so schnell akku verliere?

Hallo wie ihr selber auf dem Bild seht wurde die Apple Watch Series 1 38m gerade mal 22 Minuten benutzt wobei ich vielleicht 2 mal auf die Uhr gekuckt habe. Aber jetzt zu meiner eigentlichen frage ich habe das Gefühl als wenn der Akku zu schnell lehr geht denn ich habe jetzt schon 11% Akku verloren obwohl ich noch nichts wirklich mit der Uhr gemacht habe.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 14

Benutz die Uhr doch erstmal ein paar Tage ganz normal.

Wenn sie nicht locker den ganzen Tag lang hält, kannst du dir immer noch Gedanken machen und eventuell den Support anrufen.

Aber weil die ersten 11 % nach 22 Minuten weg sind, solltest du dir nicht ins Hemd machen. Womöglich ist die Anzeige noch ungenau.

Antwort
von musikkraft, 30

Ist die Uhr neu oder gebraucht? Wie alt ist sie? Bei neuen Uhren stimmt die anzeige nicht, da musst du einmal komplett voll laden und sie einmal kompett leer gehen lassen.

Aber nur einmal generell sollest du dannach deine Uhr versuchen zwisch 30-70% wieder auf 100% zu laden

Kommentar von Hunter2000 ,

Die Uhr wird am Mittwoch 1 Woche alt.

Kommentar von musikkraft ,

Ja wie oben geschrieben, einmal kompett voll und leer und dann zwischen 30-70 wieder neu aufladen auf 100% Was sagt Apple wie lange soll die offizell halten?

Ich habe die Uhr auch noch nie Komplett entladen gehabt. Und wie meinst du das mit den 30-80%

Kommentar von musikkraft ,

Naja du solltest sie schon einmal, ohne unterbrechung (also ohne nachladen) voll und danach komplett entladen (aber komplett entladen sollte man nicht regelmässig machen, auf dauer nicht gut für den Akku) Dadurch sollte die Anzeige kalibriert werden. Und mit dem 30%-70% meine ich: Du solltest deine Smartwatch nicht an das ladekabel hängen BEVOR die (kalibrierte) Anzeige nicht unter 70% Akkustand ist und VOR einer Entladung unter 30% Akkustand

Kommentar von kuku27 ,

Der Unsinn mit Anzeige kalibrieren geistert durch Intrernet. Das ist in Wirklichkeit ein Voltmeter das mit Hilfe einer SW an Hand der Spannung die % an Kapazität schätzt. Da wird nicht Kalibriert. Aber ein Vernünftiger Lade/Entladezyklus tut demm Akku gut, Das ist das einzige

Apple sagt 18 Stunden

Antwort
von EpilosHD, 20

Villeicht hast du etwas wie GPS an ?!

Die apple watch hat keinen Gps Chip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community