Frage von lillymausi153, 41

Ist es normal das ich seit meiner 1.periode (bin12)5wochen keine mehr hatte!bitte Antwort dringend?

Antwort
von Sisalka, 9

Deine Regel ist nicht nur am Anfang alles andere als regelmäßig. Bei den meisten Frauen spielt sich das zwar nach einer Weile relativ gut ein, viele Frauen haben aber ihr ganzes Leben lang keine wirklich regelmäßige Periode. 

Das hängt u.a. damit zusammen, wie du dich gerade fühlst, ob du vereist bist und unendlich vielen anderen Faktoren. Ist also alles ganz normal. Am Anfang ist es auch möglich, dass du mal eine Periode gar nicht bekommst. Du bist erst 13 und alles ist noch dabei sich zu entwickeln. 

Wenn du keinen ungeschützten Verkehr hattest, kannst du auch nicht schwanger sein.

Am besten gehst du so bald wie möglich mal zu deiner Frauenärztin, sie kann dir alles ganz genau erklären und dir Tipps geben. 

Ansonsten abwarten und Tee trinken. Geh mit deiner Mama, Schwester, Großmutter, Freundinnen feiern! Willkommen bei den Frauen Lilymausi! :)

Antwort
von Honeybee042000, 4

Das ist ganz normal. Am Anfang war es bei mir auch nicht ganz regelmäßig. Es spielt sich dann im Laufe der Zeit ein...also keine Sorge

Antwort
von Sonnenstern811, 13

Ja, in deinem Alter schon. Du musst dir keine Sorgen machen, auch wenn die folgende noch viel länger dauert. Die Regelmäßigkeit kommt später.

Kommentar von lillymausi153 ,

Danke❤😄

Antwort
von ND192, 13

Ich hatte zum ersten Mal mit 11 meine Periode und es hat 3 Jahre gedauert, bis sie regelmäßig kam

Kommentar von lillymausi153 ,

Okay😄ich bin jetzt echt beruhigt

Antwort
von eni70, 9

Ja, es dauert bis das regelmässig wird. Wenn du GV haben möchtest immer doppelt verhüten, denn sonst hast du regelmässig Sorge ob du schwanger sein könntest..... regelmässige Blutungen bekommt man auch durch die Einnahme der Pille, will ich dir aber nicht empfehlen. Alles Gute!

Antwort
von DataWraith, 17

Das ist am Anfang immer etwas unregelmäßig. Keine Sorge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten