Frage von tammyyy, 35

Ist es normal das ich noch traurig bin, wegen der Trennung meiner Eltern?

Hey . Zu meiner frage. Meine Eltern sind seit 6 Jahren geschieden. vor zwei Jahren wanderte er mehrfach aus, kam aber wieder zurück nach Deutschland. Damals wohnte er noch bei mir in der nähe. Seit nem jahr wohnt er aber in Berlin, ich in aachen. Hab ihn da auch mal besucht mehrmals. Letzen Herbst das letzte mal. Und jetzt fliegt er wieder ins Ausland und will dort bleiben. Eigentlich wollte er uns nochmal besuchen aber dann doch nicht. Ich bin schon länger wieder traurig deswegen und weiß nicht was ich machen soll. Ja sorry für den langen Text und bitte schreibt nicht das manche Väter ja tot sind usw. Es ist jetzt schon solange her und ich vermisse ihn immer noch, ist das noch normal?

Antwort
von pingu72, 11

Natürlich ist das normal! Er ist dein Vater und wird es auch immer bleiben. Die Trennung der Eltern ist immer hart und schwer zu verkraften. Dass es ins Ausland geht ist schlimm, weil du ihn nicht sehen kannst wann du möchtest. Du kannst nur hoffen dass ihr trotzdem in Kontakt bleibt und du wenigstens mal mit ihm schreiben oder telefonieren kannst. Es ist traurig, aber irgendwann "gewöhnst" du dich daran und es wird besser.

Antwort
von ninchenliebe, 12

Jeder Mensch verarbeitet Trauer schneller oder langsamer.Aber ich denke das es nach einer gewissen Zeit aufhören sollte und man sich damit abfinden sollte.
Liebe Grüße

Antwort
von CocoKiki2, 6

klar ist man traurig aber eigentlich ist es halb so wild, es gobt heutzutage so viel ekinder die das gleiche durchmachen. versuchd ie positiven dinge zu sehen, du hast deine gewohnte umgebung, deine mutter, großeltern, verwandte, freunde. dank des internet kannst du jeden tag kontakt zu deinem vater haben zb per mail oder skype. das ist doch schon mal was und am ende ist ja auch keiner gestorben.

Antwort
von Sophienrose, 9

Ich glaube, du bist nicht direkt traurig, wegen der Trennung deiner Eltern, sondern einfach weil du deinem Vater nicht mehr so nahe stehst, bzw. ihr auch weiter auseinander wohnt.

Über deine Mutter schreibst du hier gar nichts, deswegen ist deine Titelfrage diesbezüglich schwer zu beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten