Frage von Minkaemilio, 33

Ist es normal das ich mit elf schon in der Pubertät bin?

Mädchen, elf

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 6

Servus Minkaemilio,

Jau, das ist völlig normal. :)

Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich ,wann er in die Pubertät kommt - und gerade bei Mädchen ist es oft so, dass sie früher in die Pubertät kommen als Jungs im gleichen Alter. :3

Daher kann es sehr gut sein, dass du mit 11 schon in die Pubertät kommst - das ist nicht ungewöhnlich und jetzt auch nicht wirklich was Besonderes, sondern eigentlich völlig normal :)

Du brauchst dir daher keine Gedanken zu machen :o

Lg

Antwort
von elibelli1712, 14

ja es ist normal zwischen 10 und 14 in die pubertät zu kommen ich habe eine freundin die war schon mit 9 in der pubertät

Antwort
von SaschaL1980, 15

Hallo Minkaemilio,

ja, gerade bei Mädchen ist das absolut normal, da sie generell etwas früher in die Pubertät kommen, als Jungs.

Zwar sind sicherlich nicht alle Mädchen schon mit 11 in der Pubertät, aber bei sehr vielen beginnt es in dem Alter so langsam.

Also, alles im grünen Bereich.

LG Sascha

Antwort
von minaray1403, 14

Ja. Generell kommen Mädchen früher in die Pubertät als Jungs. Meistens beginnt das dann ab dem 11. Lebensjahr.

Antwort
von randomuser20, 18

Klar. Mädchen kommen früher in die Pubertät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community