Frage von A2016, 68

Ist es normal das ich mit 13 keine Freundin will?

Hi ich wollte mal fragen ob es normal ist das ich mit 13 keine Freundin haben möchte? Aus meiner Klasse hat fast jeder Junge eine Freundin und deswegen bin ich immer so ein Außenseiter bei dem Thema. Bin aber trotzdem voll in der Pupertät (bin 1,80m groß ...). Also damit hat das wohl nichts zu tun. Mich interessiert das irgendwie nicht so und ich habe auch nicht vor eine Freundin zu haben obwohl mehrere Mädchen in mich "verliebt" sind. Ist das normal?

Antwort
von Lucielouuu, 28

Ja natürlich. Nur weil deine Freunde alle etwas reifer sind, heißt das nicht, dass du ungewöhnlich oder ein Außenseiter bist.
Irgendwann passiert das schon noch und du lernst ein Mädchen kennen welches dir gefällt. Mach dir keine Sorgen.

Antwort
von TashaLiebDich, 22

Ja klar, wenn du dich noch nicht bereit zu sowas fühlst ist das vollkommen okay, außerdem gehen die meisten "Beziehungen" in diesem Alter sowieso schnell in die Brüche, man braucht nicht unbedingt einen Partner um sich wohl oder sicher zu fühlen. Und sich Jemanden zu suchen um nicht als Außenseiter da zustehen wäre sowieso dämlich, vielleicht bist du ja mit 15 offener für sowas, es kann ja auch sein das du später mal nicht unbedingt eine Freundin sondern einen Freund haben willst, das ist alles völlig okay und normal also mach dir keine sorgen :)

Alles in allem hast du wahrscheinlich noch nicht den oder die richtige getroffen, also macht dir nichts draus wenn du noch nicht mitreden kannst bei diesem Thema LG :)

Antwort
von Jennycutegirly, 10

Das ist deine Entscheidung :D Lass die Leute sagen was sie wollen! Das ist doch wohl selbstverständlich. Mit 13 muss und braucht man nicht unbedingt 'ne Freundin oder 'n Freund. Ich bin gerade mal Anfangs 14 und hatte nur Fernbeziehungen was nichts taucht und 1 reale "Beziehung" oder ob man das so nennen kann. 'ne Freundin oder 'n Freund zu haben ist auch ziemlich stressig

Also mach dir mal keine Gedanken darüber :) 

Antwort
von regex9, 20

Mit 13 bist du noch ein Kind. Lasse dich nicht von anderen beeindrucken, die vielleicht angeben möchten, wie reif sie doch wären.

Eine Beziehung basiert auf Liebe. Wenn man daran noch kein Interesse hat, ist es nur ehrlich, vorerst noch darauf zu verzichten. Zeit für eine Freundin hast du noch genug.

Antwort
von Ananasss1, 6

Das ist völlig normal, lass dich also von deinen Klassenkameraden nicht beeinflussen. Von einer Beziehung im Alter von 13 Jahren würde ich sowieso abraten (hat bei mir damals auch nicht funktioniert :-)). Wenn du dich bereit und reif genug für eine Beziehung fühlst, dann wirst du es schon merken. Setze dich auf keinen Fall unter Druck, wie es bereits in einem anderen Kommentar erwähnt wurde. Finde es auch super, dass du nicht wie so manch anderer in deinem Alter krampfhaft nach einer Freundin suchst.

Antwort
von Giwalato, 15

Hallo A2016,

Wenn Du Dich verliebst, wirst Du es wissen. Setze Dich nicht unter Druck.

Mache die Dinge, die Dich interessieren und die Dir Spaß machen. Die Hormone melden sich noch früh genug.

Giwalato 

Antwort
von nsmb2, 19

Meiner Meinung nach ist das völlig normal, mit 13 noch keine Freundin haben zu wollen. Da hat man noch ganz andere Interessen.

Antwort
von Anilam54495, 30

ja klar ist voll normal. Du kannst machen was du willst und solltest somit auch keine freundin haben nur weil deiene freunde eine haben das wäre sonst ein mitläufer

du willst grade einfach keine freundin weil vielleicht einfach noch nicht das richtige Mädchen da ist

Antwort
von Lyan15, 28

Also für dein Alter ist das normal, dass man noch keine Freundin hat und auch keine haben will. Die anderen haben zwar welche, aber spätestens nach einem halben Jahr sind die auch weg die Freundinnen. 

Nimm dir das nicht zu Herzen. Außerdem kann dies noch andere Gründe haben, die aber sehr unwahrscheinlich sind, weshalb ich sie jetzt mal nicht anspreche. 

Also ist es vollkommen normal, dass du noch single bist. Das kommt mit der Zeit und dann findest du auch deine große Liebe.

Gruß,
Lyan

Antwort
von Sisalka, 30

Komplett normal. Mach dir keine Sorgen. Du wirst schon merken, wenn es bei dir der richtige Moment ist und du dich verliebst.

Bis dahin einfach Geduld haben und den Rest ignorieren. Wer weiß, wieviele von deinen Kumpels dich insgeheim beneiden und nur mitmachen, weil eben 'alle' eine Freundin haben!

Antwort
von Wippich, 8

Normal ist das was Du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community