Frage von baby1111112, 28

ist es normal das ich mein Meerschweinchen schnuppern Höre?

Immer wenn mein Meerschweinchen (ca. 4 Monate alt) an etwas schnuppert (wenn ich daneben sitze) höre ich das. (so Luftgeräusche kann es nicht beschreiben). Jedenfalls wollte ich einfach zur Sicherheit mal nachfragen da ich mich noch nicht so gut mit Meerschweinchen auskenne. Also muss ich mir irgendwelche Gedanken machen?

Liebe grüße

Antwort
von toffilitsch, 8

Hi, eigentlich ist es völlig normal, aber wenn es dann zu laut wird könnte es auch sein, dass dein Meerli schnupfen hat. Das kannst du einfach überprüfen indem du vorsichtig in die Nase guckst. Wenn so ein gelber Schleim drin ist , hat es schnupfen und dann ab zum Tierarzt...

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

LG Toffilitsch

Antwort
von AntwortMarkus, 16

Deine Ohren scheinen gut in Schuss zu sein. 

Kommentar von baby1111112 ,

😂kann sein 

Antwort
von Kandahar, 17

Keine Sorge, das ist völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten