Frage von vnssaxxx, 70

Ist es normal das ich mehr als 6 mal am Tag brechen muss?

Ich bin in der 8. Woche schwanger. Bis vor 2 Wochen hatte ich keine Beschwerden. Seit 2 Wochen übergebe ich mich ungelogen 6 mal am Tag ! Egal was ich esse egal was ich trinke es kommt immer wieder raus .

Bin seit 7 Uhr wach bis jetzt habe ich mich mehr als 10 mal übergeben ! Ist sowas normal oder sollte ich lieber ins Krankenhaus?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 20

Nein, das ist nicht normal und nennt sich Hyperemesis gravidarum (unstillbares Schwangerschaftserbrechen). Diese schwere Form tritt vor allem im ersten Schwangerschaftsdrittel auf und klingt etwa nach der 14.SSW wieder ab.

Verantwortlich dafür ist wahrscheinlich das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG. Es ist jedoch noch unklar, ob die hohen Hormonkonzentrationen an sich die Hyperemesis auslösen oder ob manche Menschen einfach empfindlicher auf den normalen Hormonanstieg reagieren.

Vor allem der große Flüssigkeitsverlust dabei kann zu Problemen führen.

Eine stationäre Aufnahme zur intravenösen Versorgung mit Flüssigkeit, Vitaminen und Elektrolyten kann nötig sein, um die Beschwerden zu lindern und schwerwiegendere Komplikationen zu verhindern.

Dabei wird auch eine für dich passende medikamentöse Therapie gesucht.

http://www.embryotox.de/hyperemesis_gravidarum_emesis_gr.html

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft und eine schöne Geburt!

Antwort
von lalala12344, 30

Meine Cousine hat das auch, sie behält nur Wassermelone drin ;-) sie nimmt jetzt so homöopathische Kügelchen und seitdem ist es weg! Ein Versuch ist es vielleicht wert

Kommentar von vnssaxxx ,

Danke dir :)

Antwort
von Jersinia, 31

Geh ins Krankenhaus.

Catherine, Duchess of Cambridge, hatte das doch auch bei ihren Schwangerschaften. Du bist also nicht allein ....

Antwort
von Kandahar, 31

Das war bei mir auch so. Ich habe wochenlang über der Kloschüssel gehangen.

Sprich mal mit deinem Arzt darüber, vielleicht gibt es ja inzwischen ein Medikament dagegen.

Kommentar von vnssaxxx ,

Warst du denn auch am verhungern ? Mein Magen ist leer ich kann einfach nichts essen ...

Kommentar von Kandahar ,

Na ja, ab und zu ist auch mal was drin geblieben.

Antwort
von buecherleserin9, 15

Ich kann mir da nur anschließen, ab mit dir ins Krankenhaus.
Selbst wenn du nicht schwanger wärst, wäre 6 mal brechen am Tag schon heftig.
Klar, vielleicht ist es auch nur eine Phase aber besser Vorsicht als Nachsicht.

Antwort
von youknow0, 29

Jede Frau ist in ihrer Schwangerschaft anders und natürlich übergibt sich die Mehrheit oft. Aber das sie sich so oft übergeben, ist mir um ehrlich zu sein neu? Gehe doch lieber mal vorsichtshalber ins Krankenhaus.

Antwort
von beangato, 29

Geh bitte ins Krankenhaus.

Mal übergeben kann vorkommen - so oft ist es aber nicht normal. Dir feht dadurch auch Flüssigkeit, das ist gefährlich.

Ich musste nie brechen.

Kommentar von vnssaxxx ,

Mache ich Danke :)

Kommentar von beangato ,

Ok :) Das wird schon wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community