Frage von Mischma, 76

Ist es Normal das ich kontinuierlich einen Ohrwurm habe?

Also es kann sein dass das eine ziemlich dumme Frage ist ich bin da noch recht unschlüssig aber ich frag einfach mal trotzdem sry im vorraus ^^.

Ich habe eigentlich immer einen unterschiedlichen Musiktitel im Kopf der sich sozusagen im Hintergrund abspielt und auch immer wechselt. Es stört mich nicht und ich wenn ich was anderes mache wie mit jemandem reden blendet es sich immer aus aber es ist aus Prinzip immer einer da.

Habt ihr das auch ist das total normal und kann das damit zusammenhängen das ich überdurchschnittlich intensiv und viel Musik höre und 'n ziemlicher Musik Nerd bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SteffiJung76, 48

Ich hab auch ständig Ohrwürmer :)

Liebe Musik über alles und finde es deswegen auch nicht schlimm. Falls ich mir mal einen eingefangen hab der mich nervt höre ich mir einfach ein anderes Lied an,das dann der neue wird:)

Antwort
von AriZona04, 33

Es IST normal. In Stresssituationen ist es echt laut und nervig, dann muss ich bewusst dagegensteuern. Meistens ist so ein Ohrwurm aber schön - was wäre die Welt ohne Musik?

Antwort
von Questiongirl100, 42

Manchmal ist das bei mir auch so,über Wochen hinweg,manchmal nicht
Schätze das ist ziemlich normal

Antwort
von wewog, 36

Ach je, ist doch geil, oder?

hab ich auch und ich bin schon fast 50. Manchmal hab ich tagelang einen Song im Kopf, der mich immer und überall begleitet. Gestört hat mich das noch nie und Fragen darüber habe ich mir auch noch nie gestellt. Ich habs einfach genossen :)  Schön, dass es Musik gibt ;)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 19

Mir scheint, dass Du  Deinen Musikkonsum (24 h / Tag?, 24/7 ) etwas reduzieren solltest / könntest.

Antwort
von Schmeilie, 25

Falls du ihn loswerden willst (vllt ja auch nicht, vllt gefällt er dir ja ^^) ich hab gehört, es soll helfen das jeweilige Lied einmal komplett anzuhören. (Hab's selbst aber noch nicht ausprobiert, also keine Garantie o_o) ;-)

Kommentar von Mischma ,

kenn ich schon die Methode aber danach kommt halt eben n neuer Song aber warum nicht mir machts Spaß :D

Kommentar von Schmeilie ,

Haha ok dann ist ja gut xD

Antwort
von SteffiJung76, 31

Ich hatte übrigens schon wochenlang nen Ohrwurm von der Oreo Werbung 🙈 meine Familie wardavon aber genervter als ich,da ich meine Ohrwürmer auch des öfteren laut singe😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten