Frage von TicciToby007, 66

Ist es normal das ich keine Emotionen habe?

Hallo, Ich habe seit dem ich 6-7 Jahre alt war iwie keine Emotionen mehr wenn andere weinen weil etwas traurig ist bin ich normal manchmal lache ich auch. Ich fühle mich so anders als die anderen. Das einzige was ich spüre ich Wut und ich kann lachen. Mehr auch nicht. Ist das normal ?

Antwort
von Heroglory, 31

Keine Emotionen ist unwahrscheinlich. Jeder hat Emotionen. Sie sind bei dir vermutlich nicht so stark ausgeprägt. Wurdest du oft enttäuscht im Leben? Von anderen verletzt? Ausgegrenzt?
Wenn man oft von anderen Menschen oder irgendwelchen Einflüssen negativ beeinträchtigt wird, beispiel durch Ausgrenzung, Missachtung oder gar Hass anderer.. stumpft man emotional stark ab. Kenne ich auch. Bei Dingen die andere lustig finden oder andere anfangen zu weinen rührt sich bei mir nichts.

Man ist einfach so abgekocht dass man solche Dinge einfach hinnimmt. Keine Ahnung ob dies irreparabel ist.. aber wenn so ist musst du erstmal damit leben. Kann in manchen Situationen auch sehr hilfreich sein. Du wirst dadurch auch skrupelloser. Möglicherweise bist du auch einfach von Natur aus sehr unsensibel.

Kommentar von TicciToby007 ,

naja mein Cousin beleidigt mich immer aus Spaß und das schon seit Jahren ich glaube deswegen oder ?

Kommentar von Heroglory ,

Nein deswegen garantiert nicht. Vorallem nicht wenn er dich aus Spaß beleidigt. Sowas ist unter Männern normal.. dass muss schon gravierender sein.

Ok. ne mir ist nichts so gravierendes passiert

Antwort
von anonyme14, 13

Das ist nicht wirklich normal, aber mach dir nichts draus. Ich habe auch nicht wirklich mehr Emotionen als du und ich bin "glücklich" damit.

Ok Danke

Antwort
von DankKappa, 34

Eventuell bist du ein Borderline-Psychopat. Das ist nicht schlimm, es kann auch sehr dienlich sein. Einfach mal ein wenig darüber lesen.

Ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten