Frage von itsoky, 68

Ist es normal das ich jede 2 Wochen meine Tage kriege?

Ich bin mir nicht sicher ob ich zur Frauenärztin gehen soll oder nicht. Oder ist es normal?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Allyluna, 36

"Normal" werden in dem Fall Zyklen zwischen 23 und 35 Tagen bezeichnet. Es gibt durchaus häufig aber auch Frauen mit regelmäßig kürzeren oder längeren Zyklen.

14 Tage fände ich allerdings schon etwas SEHR kurz und würde das mal ärztlich abklären lassen. Vielleicht läuft da etwas auf Hochtouren, dass man leicht ein bisschen nach unten regulieren kann...

Antwort
von Visch2010, 48

Gerade bei jungen Mädchen kann der Zyklus noch sehr unregelmäßig sein. Da können also auch Zyklen dabei sein, die nur 14 Tage dauern, aber auch welche die über 5 oder 6 Wochen dauern.

Wenn das allerdings anhält, bzw. öfter vorkommt, solltest du mit deiner FÄ drüber sprechen

Antwort
von SiViHa72, 33

bei jungen Mädels muss sich der zyklus noch einspielen, aber alle 2 Wochen ist schon schräg. Ist das jetzt schon länger so?

Dann würde ich mal zum arzt gehen, nicht dass sich dann noch Eisenmangel o.ä. ergeben.

Kommentar von itsoky ,

Ja seid ungefähr 1 Jahr
Dann werde ich mal zum Arzt gehen😅

Kommentar von SiViHa72 ,

Ja, mach das mal. ggf. auch mal beim Hausarzt fragen, ob das mit Schilddrüse zusammenhängen kann (frag das auch den Frauenarzt).

Alles Gute!

Antwort
von duckman, 26

Hallo,

wie alt bist du denn?

Es kann sein dass wenn du jünger bist, dein Zyklus sich erst einstellen muss.

Wenn du schon etwas älter bist kann es Stressbedingt sein oder und an der Pille liegen falls du diese einnimmst.

Ein Besuch beim Frauenarzt ist empfehlenswert, das es sich wirklich einfach in den Griff bekommen lässt

Gruß

Duckman

Antwort
von XLeseratteX, 26

Wie lange ist das schon so?

Kommentar von itsoky ,

Seid ungefähr 1 Jahr

Kommentar von SiViHa72 ,

Grad selber geantwortet, jetzt diesen Kommi gesehen. geh mal zum Arzt, 1 Jahr ist doch schon lang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten