Frage von masal74, 73

Ist es normal das ich innerhalb 1 woche 2 kilo abgenommen habe ohne sport (nur unter 1000 kalorien gegessen)?

Antwort
von Mary209, 28

Bei mir kommt das auch ab und an vor.Aber das halt am Tag.Ich esse eher viel und in letzter Zeit nehm ich irgendwie dabei ab 😂Aber nicht sehr viel ,weil es dann wieder durch das viele Essen zugenommen wird.

Antwort
von marvin0418, 19

Das ist sehr schlecht aber total logisch. Kcal sind Energie die dein Körper braucht um zu Funktionieren. Alles was du ihm mehr gibst als er braucht packt er sich als fett auf die Hüften damit er es sozusagen für schlechte Zeiten behält. Wenn du so ein ungesund tiefes Defizit nimmst braucht dein Körper schnell ernergie sonst würde er sterben. Also nimmt er alles was er braucht Fett, Energie in den Muskeln.
Wenn du dann ein paar Tage wieder normal ist recht sich dein Körper indem er sich alles auf die Hüften packt was er nur kann damit er falls du nochmal auf so eine schlechte Idee kommst er die notwendige Energie hat.
MACH DAS BLOß NICHT!!! Das sind weniger Kalorien als du brauchst ohne das du dich bewegen würdest. Mach ein Defizit deines Bedarfs von 200kcal oder nehm das was du brauchst und Mach regelmäßig Sport
Umsatz berechnen: http://www.aiqum.de/wissen/ernaehrung_formel-gesamtumsatz.html

Antwort
von DerTroll, 24

2kg ist ja gar nichts. Das hängt davon ab, ob und was du schon gegessen hast, schon Stuhlgang hattest, wieviel du getrunken hast, was für Kleidung du trägst, wie du auf der Waage stehst... Also daß man beim wiegen mal 2 bis 3kg mehr oder weniger wiegt ist ein normaler Schwankungsbereich.

Antwort
von Realisti, 43

Das ist nicht richtig weg. Vermutlich war das viel Wasser. Paß auf, dass du nicht in die JoJo-Falle tappst. Dann sind nächste Woche wieder 3 Kilo drauf.

Antwort
von vogerlsalat, 33

Ja, du hast in erster Linie Wasser verloren.

Antwort
von elisimla, 24

Ja, je nach Geschlecht und Alter braucht der Körper zwischen 1500 und 2500 Kalorien um weder zu-, noch abzunehmen. Da du weniger als 1000 Kalorien zu dir genommen hast, ist Gewichtsverlust eine natürliche Reaktion des Körpers.

Davon abgesehen kann das Gewicht von Tag zu Tag schwanken. Dies kann z.B. davon abhängen, wie viel du Trinkst. Bei mir selbst schwankt es oftmals so stark, dass ich am nächsten Tag plötzlich 2 kg mehr/weniger wiege, als am Tag zuvor.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community