Frage von kadibidia, 68

Ist es normal das ich in der Zulassungsstelle nur ein kfzschein in meinem name und Kein kfzbrief in meinem name bekomme ?

Ich habe ein Auto gekauft und Es in der Zulassungsstelle als Kurzzeitskennzeichen angemeldet .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 33

Mit dem KZK gibt es nur 1 Roten Schein, keinen offiziellen Brief.

Antwort
von jochenprivat, 24

Für ein Kurzzeitkennzeichen gibt es nur einen Fahrzeugschein. Den Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) bekommst du vom Verkäufer.

Kommentar von kadibidia ,

Ich habe gefragt Weil ich das Auto für meine Frau gekauft habe aber sie es nicht will da es zu viel PS hat .
Jetzt muss ich es weiter verkaufen .
Ich habe den fahrzeugbrief und schein auf den namen des Verkäufer und ich habe noch ein fahrzeufschein auf meinem namen und den Kaufvertrag .
Darf ich das Auto direkt verkaufen oder nicht da ich es nicht umgemeldet habe

Kommentar von jochenprivat ,

Natürlich darfst du es verkaufen wenn es dein Auto ist. Der Fahrzeugschein für das KZK ist völlig egal und interessiert auch nicht.

Zum Verkaufen brauchst du die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 sowie den letzten HU-Bericht.

Kommentar von siggibayr ,

Bei Kurzzeitkennzeichen erhältst du zusätzlich zu deinen bisherigen Zula 1 und Zula 2 einen "besonderen Fahrzeugschein". Dieser verliert mit Ablauf der Gültigkeit des Kennzeichen auch seine Gültigkeit und du kannst ihn entsorgen.

Nicht entsorgen jedoch die Originalpapiere, also die Zula1 und 2 (entspricht Fahrzeugschein und -brief). Diese werden zum Verkauf und zur Wiederzulassung benötigt.

Antwort
von Odenwald69, 28

der brief wird dir vom Händler gegeben beim Verkauf,

wurde das auto aber finanziert / geleast behält den  die Bank . Dann bekommst du nur einen Kfz schein

Kommentar von kadibidia ,

Ich habe das Auto aber Privat gekauft .  Ich habe kfzbrief und Schein bekommen .
Bei der Zulassungsstelle habe ich ein kurzzeitskennzeichen gemacht aber Mein problem ist  das ich in der Zulassungsstelle Nur den kfzschein aid meinem namen bekommen nicht den brief

Antwort
von hauseltr, 33

Was soll die Frage? Kurzkennzeichen! Das ist keine Ummeldung.

Der Kfz-Schein ist doch vorhanden, wenn auch auf einen anderen Namen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten