Frage von Katinka0808, 40

Ist es normal das ich durch die Pille danach nur 2 Tage meine Periode hatte und davor Schmierblutung?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 17

Hallo Katinka0808,

nach Einnahme der Pille Danach ist eine stärkere oder auch schwächerer Blutung bekannt (siehe auch Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach). Auch Zwischenblutungen sind nach Einnahme der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkung bekannt.

Bei Unsicherheit empfiehlt sich daher zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Pille, schwanger, 20

Lies doch bitte mal in der Packungsbeilage nach, da steht genau drin, was "normal" sein kann und wann du deinen Gynäkologen aufsuchen solltest.

Die häufigste Nebenwirkung der „Pille danach” ist unter anderem gegebenenfalls eine Veränderungen der Monatsblutung.

Alles Gute für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community