Frage von Haare14, 95

ist es normal das ich bei einer Körpergröße von 1,70 m und einem Alter von 15 Jahren nur 48 kg Wiege ?

Hallo ich W/15 wiege 48 kg bei einer Körpergröße von 1,70m und einige meinten zu mir das ich untergewichtig wäre dabei esse ich schon bis mir schlecht wird nur damit ich etwas zunehme muss ich mir sorgen machen? Schon mal danke für eure Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Jung, Körpergewicht, ..., 19
Ich würde das mal von einem Arzt überprüfen lassen

Hallo! Wahrscheinlich kannst Du das über die Ernährung in den Griff bekommen - dennoch würde ich mich mal untersuchen lassen. es mag ja noch gehen, aber : Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Haare14 ,

danke für deine  antwort die hat mir sehr weiter geholfen  :-)

Antwort
von diepatricia, 24

Das ist definitiv zu wenig, ess etwas mehr und betreibe kraftsport( nur wenn du gesundheitlich fit bist und dir ein Arzt sein go gibt) das würde dir sicherlich gut tun.
Bin auch w und habe durch kraftsport 1-2kg zugenommen (Muskeln)

Kommentar von diepatricia ,

Beziehungsweise nehme ausreichend Kohlenhydrate und Ballaststoffe zu dir

Antwort
von Wuestenamazone, 19
Ich würde das mal von einem Arzt überprüfen lassen

Aber der wird dir das gleiche sagen wie ich du bist schon im Untergewicht. Ich bin 1.56 und wiege genausoviel und bin schon sehr schlank

Antwort
von putzfee1, 25
Ich würde das mal von einem Arzt überprüfen lassen

Du bist tatsächlich untergewichtig. Geh mal zum Arzt.

Antwort
von 2001Jasmin, 41

Nein eher nicht.. Das ist ein bisschen zu wenig:D
50 kg wären ok.

Antwort
von KillerSteveHD, 4
Du solltest dir erst sogen machen wenn du dich unwohl mit deinem Gewicht fühlst

Also wenn du noch ein bisschen leichter wirst, dann solltest du dir Sorgen machen.

Antwort
von Greenwolf19, 42
Nein ich denke wenn du ordentlich isst muss du dir keine Sorgen machen

Wo ist die Antwort dass das krank ist??? Was sind das für Antworten? Xd Scherz

Ne also 48 Kg geht noch klar aber vermutlich bist du schon sehr schlank...na ja ^^ Aber Sport ist in dem Fall vlt nicht das Beste weil du dann ja Fett abbaust und dann wirst du noch dünner ...O.o Iss mehr!

Kommentar von Haare14 ,

Danke für den Tipp aber eigentlich meinte ich die Antwort mit dem Arzt so das man krank ist aber trotzdem danke


Kommentar von Greenwolf19 ,

Achso...

Kommentar von bluecreeper ,

Das ist in dem Fall nicht ganz richtig, durch Sport werden Muskeln aufgebaut, die schwerer als Fett sind/ Ich bin 14 167cm und wiege auch nur 48kg

Antwort
von TheAllisons, 40
Ich würde das mal von einem Arzt überprüfen lassen

Du bist magersüchtig, geh mal besser zum Arzt

Kommentar von MaryAnn3 ,

Magersucht ist eine Krankheit und hat mit dünn sein an sich nicht unbedingt etwas zu tun.

Kommentar von Haare14 ,

Ich bin nicht Magersüchtigen da ich sehr sehr viel esse und mich nicht wirklich als Magersüchtigen fühle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community