Frage von Marcel1130, 49

Ist es normal das ich auf beiden Kontaktlinsen trotz verschiedener Werte auf jeden Auge gleich sehe?

Ich sehe egal welche Kontaktlinse ich in das rechte Auge einsetze gleich gut ... das gleiche gilt auch für das Linke obwohl beide Augen verschiedene Werte haben und mein rechtes weitaus schlechter ist als mein linkes.. .wie kann das sein?

Antwort
von Sonnenstern811, 49

Die einzige Erklärung, die ich anbieten könnte, ist, eine Linse ist zu stark, die andere zu schwach. Wie sind denn deine Dioptrien? Bei geringem Unterschied kann es sicher passieren.

Kommentar von Marcel1130 ,

ich weiß es grad nicht .. also die Diopren.. ich kann nur so viel sagen das die Linsen speziell wegen meiner Augenkrankheit (Keratokonus) angepasst wurden und mein rechtes wirklich deutlich schwächer ist. Ich bekomme auf dem linken auch eine neue Linse, weil man dort laut dem Optiker noch was rausholen kann... auf dem rechten angeblich nicht was ich eigentlich ziemlich komisch finde wenn ich wirklich keinen Unterschied merke zwischen den Linsen

Antwort
von antigone001, 16

Das ist eigentlich unlogisch.

Bei einem Keratokonus ist eine sehr genaue Anpassung erforderlich. Detail gibts beim Kontaktlinsenspezialisten

Antwort
von ghasib, 37

Das ist aber nicht normal

Antwort
von mimi142001, 37

Lass das mal besser kontrollieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten