Frage von laura9009, 46

Ist es normal das ich am Wochenende schulweh hab?

Ich weiss es klingt irgendwie komisch und albern.. Aber jedes mal wenn Wochenende ist dann vermisse ich die Schule (wegen lieblinglehrer,Freunde..)in den Sommer Ferien ist es dann noch schlimmer.. Da hab ich extrem schulweh

Antwort
von Tiberius1, 23

Dass du am Wochenende die Schule vermisst, kann durchaus normal sein, wenn du positive Gefuehle und Erlebnisse damit verbindest. Wie du schon selbst sagst, ist das der Ort fuer dich, an dem du deine Freunde am haeufigsten und regelmaeßigsten siehst, was am Wochenende, wenn du schulfrei hast, eben nicht der Fall ist.

Um solches Schulweh, wie du es nennst, zu vermeiden, solltest du einfach versuchen, auch in deiner Freizeit, also ausserhalb der regulaeren Schulzeit, mehr mit deinen Freunden zu machen. So wird die Zeit bis zum naechsten Schultag auch schneller vergehen, und so wirst du auch "gefuehlt schneller" deine Lieblingslehrer und alles Andere, was du an der Schule magst, wiedersehen.

Kommentar von laura9009 ,

Ich muss sagen das hat es echt getroffen...:).danke!!

Antwort
von DerErpel, 25

Klar ist das normal, ich vermisse die Arbeit auch ab und an wenn ich lange urlaub habe oder mal krank bin :)

Kommentar von laura9009 ,

:))

Kommentar von DerErpel ,

;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten