Frage von celi4, 96

Ist es normal das er so eifersüchtig ist und er einen Heiratsantrag macht?

Hallo , ich bin fast 16 und habe seit knapp 3 Monaten ein Freund . Ich übernachte oft bei meinem Freund . Er ist süß und tuht alles für mich . Doch nach Ner Zeit ist er sehr eifersüchtig geworden sogar das er schon mein Handy dauerhaft kontrolliert . Er verbietet mir snapchat und Facebook usw zu haben dazu darf ich gar keinen Kontakt zu Jungs haben . Ist das normal in einer Beziehung? Noch dazu bin ich sehr eifersüchtig auch er sagt zwar immer ich kann sein Handy jederzeit kontrollieren . Er hat auch wegen mir den Kontakt zu seiner besten Freundin abgebrochen aber ich hab eh so ein Problem mit dem Vertrauen ich weiß nicht was kann man dagegen machen ? Noch dazu mir ist seit einer Zeit übel und ich habe starke Bauchschmerzen kriege meine Tage nicht aber habe zwischenblutungen was bedeutet das ?  

PS: er ist 19

Antwort
von beangato, 29

Entsorge den so schnell wie möglich.

Er hat Dir gar nichts zu verbieten - Du bist ein eigenständiger Mensch.

Wegen den Bauchschmerzen: Geh zum Arzt.

Antwort
von DerOnkelJ, 39

Ein klein wenig Eifersucht ist ja Ok, das zeigt dass man sich gegenseitig nicht egal ist.

Aber ständige Kontrolle wird bald zur Hölle. Wenn man sich ständig vor seinem Partner für jeden Handgriff rechtfertigen muss, das macht auf Dauer kaputt!

Was ihr da macht ist NICHT normal für eine Beziehung. Und ich würde den Mist ganz ganz schnell beenden!!

Es gibt einen schönen Spruch: Sich lieben bedeutet,  eins zu sein, und doch zwei zu bleiben.
Bedeutet: man ist eine Einheit, funktioniert gemeinsam und macht auch vieles zusammen, aber doch ist jeder noch selbst ein Individuum. Jeder kann und soll das machen was er will, ohne ständig vom anderen kontrolliert zu werden.

Klar, dazu gehört Vertrauen, und das muss man erst aufbauen. Aber das geht nicht über ständige Kontrolle.

Also nochmal mein Rat: Diese  "Beziehung" beenden, aber schnell!!

Antwort
von LiselotteHerz, 46

Wenn ihr Euch künftig gegenseitig kontrollieren wollt, dann viel Spaß in Eurer Beziehung, kann ich da nur sagen.

Eifersüchtige Menschen sind mir persönlich ein Greuel. Was ist da macht, hat auch nichts mehr mit Eifersucht aus Liebe zu tun, das nennt man "absolute Kontrolle".

Ich habe meine Periode nicht, aber Zwischenblutungen???? Wie kannst Du das denn unterscheiden?

Antwort
von dancefloor55, 23

nein das ist alles nicht normal.

Ein gewisses Basisvertrauen gehört dazu und da durchsucht man nicht das Handy von jmd anderen. Abgesehen davon hat er nicht mal das Recht dir irgendwas zu verbieten.

und nach 3 Monaten macht man keinen ernst gemeinten Heiratsantrag...

Bezüglich deiner evt Schwangerschaftsprobleme. wie lange bist du überfällig? Könntest du theoretisch sschwanger sein = hattet ihr ungeschützten Geschlechtsverkehr?
Übelkeit kann am Anfang vorkommen _ muss aber nicht. Starke Bauchschmerzen sind aber KEIN schwangerschaftsanzeichen sondern eher Regelschmerzen oder haben eine andere Ursache. Wenn du eh leichte Blutungen hast, evt deutet das nur auf das Kommen deiner Regel hin.

Wenn du dir sicher sein willst - mach einen Schwangerschaftstest

Antwort
von Kleckerfrau, 50

Trenn dich von dem Typen. Mit dem wirst du nicht glücklich. Vor Allem würde ich mir nicht gefallen lassen, das er an mein Handy geht und es kontrolliert.

Und wegen der Bauchschmerzen und ausbleibenden Regel würde ich mal einen Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von Steffile, 38

Nein, Partner sollten sich nicht gegenseitig einschraenken, sondern gegenseitig unterstuetzen. Nicht gut, was da bei euch ablaeuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten