Frage von aisha13, 61

Ist es normal, dass eine Überweisung am Wochenende lange dauert?

Hab am Freitag den 1.1 am späten Abend überwiesen und das Geld ist heute am Montag den 4.1 noch nicht angekommen. Ist das normal? ps: es ist die selbe Bank, alles online

Antwort
von muschmuschiii, 35

ja, denn am Wochenende werden keine Bankgeschäfte getätigt. Geh mal davon aus, dass deine Überweisung erst heute morgen bearbeitet wurde.

Antwort
von jakkily, 24

Ja, das kann durchaus normal sein, das das Geld noch nicht da ist, da am WE keine Bankgeschäfte getätigt werden.

Das Geld wird schon rechtzeitig ankommen, sofern du keinen Zahlendreher drin hast...

lg, jakkily

Antwort
von JustAnon, 37

Eine Überweisung dauert im Normalfall von einer Bank zu einer anderen 2-3 Werktage. Demnach sollte das Geld erst Morgen oder Übermorgen drauf sein.

Kommentar von aisha13 ,

ist die selbe Bank

Kommentar von JustAnon ,

Dann sollte es eigentlich schon angekommen sein. Frag doch am besten mal bei deiner Bank nach, wieso es so lange dauert. 

Antwort
von Rolf42, 15

Das ist völlig normal, da weder am 1.1. (Feiertag) noch am 2. oder 3.1. (Wochenende) Überweisungsaufträge bearbeitet wurden.

Die Überweisung wurde also von der beauftragten Bank erst heute (Montag) weitergeleitet.

Antwort
von webya, 17

ist es deinem Konto schon belastet worden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community