Frage von horse02, 307

Ist es normal, dass eine Schülerin mit dem Sportleher über Sex & Liebe redet?

Heute in Sport hab ich mitgekommen wie eine Mitschülerin mit dem Sportlehrer über das Thema Sex redete.

Naja sie redeten darüber ob sie einen Freund hat und so. Er sagte z.B dass Liebe in ihrem Alter nur eine Phase ist und eine Schwangerschaft ein Leben verändert, und er sagte ihr auch dass er Vater wird und das Kind am 12.3 zur Welt kommen wird. 

Sie fragte ihn dann auch ob er weinen wird und er sagte dann "wenn der Zeitpunkt gekommen wird wahrschenlich schon" ist das normal, dass man so "intim" mit dem Sportlehrer redet?
(Hab natürlich auch nicht alles gehört)

Antwort
von Ini67, 218

Finde ich jetzt nicht schlimm. Da ist doch nichts dabei.

Warum lauschst du denn? Das finde ich unangenehmer.

Kommentar von horse02 ,

Naja wir sitzten im kreis und haben dann angefangen miteinander zu reden, weil er uns nicht gesagt hat was wir macgen sollen. So ziemlich alle wahren dabei

Kommentar von Ini67 ,

Aber das ist doch dann völlig unverfänglich. Klingt oben nach einem intimen Zweipersonengesprach. Finde ich aber gut, das er so offen spricht. Ist ja auch sehr emotional - Vater zu werden. Spricht für sein gutes Verhältnis zu euch, das er so offen ist.

Antwort
von Dreams97, 49

Hallo!

Das ist doch normal. Mein Englisch-Lehrer und vielleicht auch andere Lehrer von mir reden manchmal auch mit meinen Mitschülern über solche Sachen. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Raylobeen, 109

Hae, es gibt einfach Lehrer mit denen kann man über sowas reden.

An meiner letzen Schule hatten wir eine Lehrerin mit der haben wir ständig über Selbsmord geredet und sie hat uns von einem Schüler erzählt der sich in ihrer Amtszeit das Leben genommen hat.

Mit unserem Englischlehrer haben wir über seine Tochter geredet.

Antwort
von Flimmervielfalt, 79

Vielleicht kennen sie sich ja privat?

Kommentar von horse02 ,

Nein, er wohnt auch weiter weg

Antwort
von TheSolveigs, 34

Hi!

ich finde das schon krass man sollte das mit den Eltern oder so besprechen aber wenn es für ihn ok ist will ich mich da auch nicht einmischen...

Hoffe das hilft ( :

Antwort
von amdros, 63

Ich kann daran nichts obszönes finden..es war m. E. nach eine vertrauliches Gespräch und sicher auch ohne jeden Nebengedanken!

Dumme Gedanken sollten dir nicht kommen. Du solltest da nichts hinein interpretieren .. in welchem Alter seid ihr?

Kommentar von horse02 ,

Ich hab mir dabei ja nichts gedacht ich fragte mich nur ob andere auch mit den lehrern so offen vor allen darüber reden

Kommentar von amdros ,

Nein..so solltest du meine Antwort auch nicht verstehen. Ich finde es
teilweise schlimm, um nicht zu sagen seltsam, was der eine oder andere daraus macht, auf die heutige Zeit bezogen.

Antwort
von niicce, 51

Manche Lehrer sind cool und reden über so etwas!

Antwort
von Trabbifrager, 67

Lehrer sind auch Menschen (ja sind sie!😂 auch wenn man es manchmal nicht glaubt ^^). Also von daher denke ich das das normal ist... du weißt ja auch gar nicht wie die da drauf gekommen sind oder? ;)

Antwort
von Ironik, 23

haha eine kurze geschichte aus meinem schulleben:

unser Klassenlehrer zeigte uns seine urlaubsbilder auf dem Projektor und bei einem Foto mit ihm und seine Freundin sagte einer von uns: der ötzi

und der Lehrer ist richtig ausgerastet haha der schüler hieß timo. ich kann mich nurnoch an ein ziemlich lautes "TIIIIIIIIMOOOOOOOO" erinnern. herrlich :´D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten