Frage von liliaana, 93

Ist es normal, das ein junge gar nicht eifersüchtig ist?

Guten Abend. Und zwar hätte ich da mal ne Frage. Also mein freund interessiert es irgendwie gar nicht was ich mache. Ich kann abhängen mit wem ich möchte, ich kann ihm Bilder senden auf denen ich mit Jungs bin, ihm sagen wie hübsch ich doch den neuen von meiner klasse finde, und das juckt ihn nicht. Er lacht, und sagt ich liebe dich?!? Bei seiner ex, ist er aber komischerweise immer total durch gedreht. Sogar als wir schon zusammen waren hat er mitbekommen das seine ex mit einem Typen was hatte, daraufhin schrieb er mir plötzlich was für eine nu** sie sei, und er würde sie hassen usw...Muss ich mir sorgen machen? Ich liebe ihn wirklich sehr. ( ich bin 16 Jahre alt & er 18)

Antwort
von kath3695, 32

Die Sorgen wirst du erst los, wenn Du das Thema mal ansprichst.

Eifersucht zeigt natürlich nicht unbedingt die Stärke der Liebe, sondern hängt eher vom eigenen Selbstwertgefühl, den Verlustängsten und dem Vertrauen ab. Vielleicht ist ja ein gutes Zeichen, dass er bei Dir nicht so eifersüchtig ist, weil er sich entwickelt hat?

Antwort
von Ichnicht11, 37

hey...

Also ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. Wenn er nicht eifersüchtig ist, bedeutet das ja nicht, das er dich nicht liebt. Ich würde das eher so interprettieren das er dich sogar sehr liebt und daher vertrauen in dich hat. Eifersüchtig kann man aus verschiedenen Gründen sein. Entweder weil man die andere Person halt liebt und sie nicht verlieren will, aber Eifersucht kann auch bedeuten, dass man der anderen Person nicht ganz vertraut. Ich mein wieso sollte dein Freund etwas dagegen haben wenn du dich mit anderen Triffst? Etwa weil er Angst hat, das du dich in einen anderen verlieben könntest? Wenn er dich aber wirklich liebt und sich sicher ist, dass du ihn auch liebst, warum sollte er dann Angst davor haben?

Ich bin ein Junge. Momentan bin ich single, aber bei meiner Ex war ich auch nicht Eifersüchtig. Ich hatte einfach keinen Grund dazu weil ich ihr halt vertraut habe. Außerdem habe ich doch nicht das Recht meiner Freundin zu verbieten sich mit anderen zu Treffen.

Also mach dir keine Sorgen. Ich denke er liebt dich einfach sehr.

Und auch wenn er nichts dagegen sagt, musst du seine Eifersucht ja auch nicht herrausfordern. Also ich denke, dass, auch wenn er nichts sagt, er es nicht ganz so toll findet, wenn seine Freundin ihm erzählt, wie hübsch sie einen anderen findet, vorallem wenn sie diese Person täglich sieht.
Also ich persönlich wäre da schon ein wenig iritiert wenn meine Freundin sowas erzählen würde. Wenn die so sachen häufiger sagen würde, würde ich eher vermuten, dass sie mich absichtlich Eifersüchtig machen will...

Und zum Thema mit seiner Ex... Also ich finde es total verständlich wenn er so Durchdreht bei seiner Ex. Bei manchen Trennungen bleiben halt verletzungen, die einfach zeit brauchen um zu heilen... Ich denke man redet nie gerne über seine Ex - zumindest als Typ - also wenn er seine Ex einfach so beleidigt macht er das vermutlich aus einer Verletzung heraus die aus der Trennung geblieben ist. Vorallem wenn er hört, das sie nen neuen hat. Dann sieht er da nur einen neuen Grund, sie schlecht zu machen. Also mach dir da mal keine Sorgen ;)

Liebe Grüße

Ichnicht

Kommentar von PinkBat ,

Ich stimme dem zu. Es ist außerdem auch möglich, dass seine Ex auf seine eifersüchtige Art nicht so gut reagiert hat, weil es ihr vielleicht zu viel geworden ist und es so scheinen ließ, als würde ihr nicht vertrauen - deshalb versucht er, das bei dir nicht so zeigen zu lassen!

Antwort
von Celinee16, 42

Ich denke es ist nicht normal, hätte ich meinem ex freund sowas gesendet, oder nur von einem Typen geredet, er wäre durch gedreht. Was eigentlich in Grenzen süss sein kann. Er vertraut dir wahscheinlich nur sehr.

Antwort
von ely74, 37

Manche sind mehr manche weniger eifersüchtige, egal ob junge oder mädchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten