Frage von Yannick1998, 127

Ist es normal, dass die Muskeln am nächsten Tag schlaff aussehen nach dem Konsum von 1,3 l (4kleine) 5% Bier am Vorabend?

Frage steht ja eigentlich schon oben 👆 gehe heute auch trainieren weil ich schon fit bin nach 9 Stunden Schlaf und auch wieder nüchtern , aber meine Muskeln sind richtig schlaff ... Ist des normal nach dieser Menge ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Whonder, 97

Mein Freund ist stark trainiert - er trinkt keinen Tropfen Alkohol. Nicht nur, weil er generell kein Alkohol mag sondern auch, weil er meinte, dass ihm sein Trainer mal sagte, dass ein Bier (so ungefähr glaube ich) dir sowas wie einen Trainingstag abzieht.
Ob es die Muskeln schlaff aussehen lässt weiß ich nicht...aber vielleicht hängt es damit zusammen?

LG

Kommentar von Crones ,

Einen Trainingstag ist gut, du kannst solange keine Muskeln aufbauen und Fett verbrennen bis der Alkohol abgebaut ist. Das dauert je nach Menge mal mehr mal weniger.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay Dankeschön

Antwort
von hoermirzu, 75

Beim Bierflaschen stemmen, werden die Muskeln wohl nicht genug beansprucht; vielleicht auch noch geraucht?

Kommentar von Yannick1998 ,

Ja auch geraucht

Kommentar von hoermirzu ,

Also "Wire and Fire". Da hast Du ja große Vorbilder , von Hemmingway über Hendrix bis Cobain.

Antwort
von Lollyyy98, 54

Eigentlich passiert sowas nicht :D bist du vielleicht noch nicht wieder ganz nüchtern und hast eine andere Wahrnehmung? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community