Frage von Hoppp, 20

Ist es normal das die Laptoplüfter nach dem Start wieder ausgehen?

Also beim starten gehen die Lüfter kurz an, bis der Laptop hochgefahren ist und schalten sich dann ab. Ist das normal bei Laptops?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerolsteiner06, 16

Der Lüfter geht nur an, wenn die Prozessortemperatur steigt und Kühlung benötigt wird.

Beim Starten laufen alle Startroutinen ab, daher ist der Prozessor etwas beschäftigt. Wenn Du dann nicht prozessorintensives machst, dann schlatet er aus. Er kann aber immer mal wieder anspringen um zu kühlen.

Antwort
von Joshi2855, 20

Nicht nur bei Laptops. Wenn die CPU nicht heiß wird muss er auch nicht Kühlen bzw. die sind vielleicht gaaaaaaanz langsam also komplett leise. macht mein Gaming PC (Tower) auch, solange bis ich ein Programm starte wodurch die CPU warm wird, logisch.

Antwort
von cokixx, 20

Schalten Sie sich ab oder sind sie nur nicht mehr zu hören?

Kommentar von Hoppp ,

Sie schalten sich ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten