Frage von DasDuelon, 186

Ist es normal das die Internetverbindung von der Unitymedia Horizon Box so oft unterbrochen wird und das die Verbindungsreichweite nur sehr kurz ist?

Mir gefällt diese Box überhaupt nicht. Haben noch mehrere mit dieser Box Probleme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von super2016, 174

Meiner Meinung nach ist das bei unitymedia ganz normal...
Ruf halt mal beim Kundendienst an.
Die chance das jemand unfreundliches dran geht liegt aber bei 50% (meine Erfahrung)

Antwort
von d999j, 147

Die von Anbietern gestellten Router sind meistens sehr sehr schlecht, kauf dir am besten einen anderen.
Du kannst dir ja auch einen mit sehr großer Reichweite aussuchen.

Kommentar von DasDuelon ,

Ja das werde ich auch sehr wahrscheinlich tun. Danke

Kommentar von anti45 ,

@ d999j.die Horizonbox ist kein gestellter Router, somit fällt er nicht unter schlecht. Man kann auch nicht irgend ein Router kaufen und betreiben.

Antwort
von maxim65, 117

Was geht den genau nicht? Dein WLAN oder die WAN-Anbindung?  Bei WLAN hast du 2 Netze, einmal 2,4 GHz und einmal das 5 GHz. Mit dem 5 hast du höhere Geschwindigkeiten aber eine geringere Reichweite. Was ist den "sehr kurz"?

Antwort
von JakoShako, 44

Die Reichweite ist "Unterirdisch".  Verbindungen mit ständigen Wacklern. Viele haben das Problem. Ich selbst auch.

Kundenservise meint: man solle sich einen Verstärker kaufen . gg

Antwort
von anti45, 97

ich habe die Box schon über ein Jahr und noch keine großen Probleme gehabt.

@ ich bin kein Mitarbeiter von Unitymedia.

Antwort
von Klapunior, 125

Vielleicht musst du einen anderen Kanal auswählen. Schau mal auf der Unitymedia-Homepage oder ruf den Kundenservice an. Ich hatte bislang nur gute Erfahrung machen dürfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community