Frage von ls14fan, 42

Ist es normal das die Drehleiter des DLA(K) minimal wackelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 28

Es lässt sich technisch nicht anders realisieren. Auf Grund der geometrischen Verhältnisse wird eine DLK immer ein wenig elastisch sein und schwingen. Es gibt aber heute Prozessor gesteuerte DLK die die Schwingungen zu einem großen Teil ausgleichen. Das war früher bei rein mechanischen Leitern wesentlich schlimmer.

Antwort
von msstyler, 28

Physik ^^

Kommentar von ls14fan ,

Klingt logisch weil passieren kann ja eh nichts

Kommentar von msstyler ,

Die wackeln immer :D

Antwort
von Typausulm, 22

Warum stellst du Grad Soviele feuerwehr fragen? Es ist eigentlich schon normal.