Frage von Cimbom12, 31

Ist es normal das der rücken nach ungefähr 6 Sit Ups weh tut, oder mach ich etwas falsch?

👆🏽

Antwort
von Tanzistleben, 16

Hallo,

du wirst nicht generell etwas falsch machen, aber Bauch- und Rückenmuskulatur, besonders die tiefe Muskulatur, scheint nicht gut genug trainiert zu sein. 

Wenn du aber sonst auch Rückenschmerzen hast oder leicht bekommst, wäre es gut einen Orthopäden aufzusuchen. Ein Physiotherapeut könnte danach mit dir extra die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur trainieren, sofern der Orthopäde keine weiteren Schäden feststellen konnte.

Alles Gute und liebe Grüße! 

Kommentar von sjsauer28 ,

Ich bin der Meinung dass jeder sportler der etwas erreichen will bereit sein sollte schmerzen zu ertragen, also wenn du merkst der schmerz entsteht nur durch fehlende muskulatur: training bis der muskel brennt, dann 4 tage pause. Und dann das selbe wieder. Achte allerdings darauf trotz möglicher schmerzen deinen rücken zu schonen, auch wenn der muskel dadurch mehr belastet wird.
Und rücken extra trainieren. Zb durch halteübungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten