Frage von HerrFrydrych92, 44

Ist es normal, das der Kreislauf nach dem Schlaf etwas niedrig ist, und man besser nicht so schnell aufstehen sollte?

Bin gerade eben wach geworden und glaube das ich jetzt nicht aufstehen sollte, da mein Körper erstmal wach werden sollte?

Antwort
von Klife1, 25

Ich schätze mal, dass du einen relativ niedrigen Blutdruck hast. Das hatte Ich auch mal und kann beim Aufstehen zu Problemen kommen. Wenn dein Körper nicht in der Lage ist, dein Blut schnell genug wieder im Körper zu verteilen, kann ein Schwindelgefühl auftreten oder dir wird schwarz vor Augen. Mir ist dadurch auch öfters mal übel geworden.

Das ist nichts schlimmes und auch relativ weit verbreitet. Allerdings kann man seinen Blutdruck auch erhöhen, in dem man z.B. regelmäßig Sport treibt. 

In deinem Fall würde Ich früh auf jeden Fall erstmal langsam aufstehen und nicht direkt aus dem Bett springen. :)

Antwort
von Gina02, 24

Sich langsam erheben und noch kurz an der Bettkante sitzen bleiben. Hatte ich oft, als ich ´nen Wachstumsschub hatte z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten