Frage von SabrinaB21, 46

Ist es normal das der Blutdruck abends niedriger ist, als über Tag...trotz Blutdrucktabletten?

Hallo...

Ich nehme seit längerer Zeit Blutdrucktabletten und dieses auch sehr gering dosiert (1,25mg). Mein Problem ist eher mein Puls...der lag sonst immer bei knapp 100. Nun messe ich zwischendurch immer mal wieder uns mein Blutdruck liegt Tagsüber bei ca. 131/73, mal mehr mal weniger. Und abends liegt mein Blutdruck bei ca.112/71. Finde diesen Wert schon sehr niedrig, dafür das ich Bluthochdrucktabletten nehme. Würdet ihr mit 'nem Arzt sprechen, um die Tabletten abzusetzen!? Meine Angst ist nur, dass mein Puls wieder absteigt...der liegt nämlich zur Zeit zwischen 75-85 und für mich persönlich viel angenehmer!!! Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht!?

Lg

Antwort
von SallyMikado, 32

112/71 ist doch völlig in Ordnung, und auch das er Abends, wenn du zur ruhe kommst usw niedriger ist als tagsüber.


Aber wenn es dich beruhigt dann frag bei deinem HA nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten