Frage von shnclrng, 47

Ist es normal, daß Betriebe (Apotheke) sich 4 Wochen nicht melden?

Hab mich bei 4 Stellen beworben; schon eine Absage.

Ich kann nicht mehr, oder darf ich sogar persönlich fragen gehen? 

Hab das Gefühl, nichts klappt. Ich weiß nicht, was ich machen soll. 

Meine Chemienote ist sehr schlecht aber mein Praktikumszeugnis das Beste in meiner Mappe. Wird dieses sie vielleicht überzeugen?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 15

Hallo shnclrng,

ich denke, Du solltest lieber fragen, wie Du in Zukunft mehr Erfolg mit Deinen Bewerbungen haben kannst.

Antwort
von Gugu77, 12

Vier Bewerbungen sind im Vergleich nicht viel.
Lass den Kopf nicht hängen und bewerbe Dich weiter.

Erkundige Dich telefonisch  oder persönlich nach dem Stand deiner Bewerbungen. Das kannst und solltest Du auch machen.


Antwort
von emib5, 4

Vier Bewerbungen sind nichts.

Und vier Wochen Wartezeit kommt auch oft vor.

Und das sich Firmen garnicht melden auch.

Willkommen im Leben.

Antwort
von Antje2003, 25

manche melden sich auch garnicht. habe mich vor ca 20 jahren für eine ausbildungstelle beworben. da warte ich heute noch drauf

Kommentar von shnclrng ,

Ohman das ist echt schlimm ><

Kommentar von Antje2003 ,

manche bewerbungen landen auch einfach im mülleimer. ist alles schon vorgekommen. 

Kommentar von Gugu77 ,

Du solltest  und kannst  Dich nach etwa 3 Wochen nach dem Stand deiner Bewerbung telefonisch oder per E-Mail erkundigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten